Das Halo LEC Leben gerettet hat, glaube ich nicht, der Kopf ist doch viel weiter hinten und der obere Teil mit dem kleinen Spoiler des Sauber ist doch gar nicht beschädigt, der Reifen von ALO hat also gerade noch so den vorderen Teil des Halo erwischt und wäre sowieso über den Kopf von LEC hinweggeflogen. Dieser Unfall taugt also nicht als Beweis wie wichtig Halo ist oder gar das er nun er nun Leben gerettet hätte, aber genau dies wird man jetzt behaupten und daher wird Halo leider auch weiterhin bleiben.
Hülk hat mist gebaut, aber wie schon vorher bei den Crashes von Ferrari gegen die beiden Merc hat auch ihm überrascht, wie sensibel die aktuellen Autos reagieren können, wenn man im Verkehr ist und der Frontflügel daher nicht optimal angeströmt wird:
HAM ist wirklich eine Heulsuse
Wie wäre es wenn er mal bei RP (FI) nachfragt?
Nur waren auch die pinken Auto mit dem Mercedes Motor schon fast an ihm vorbei wäre Vettel nicht dort gewesen, wäre er wohl trotzdem überholt worden. Mercedes ist ein schlechter Verlierer und so arrogant das man überall nur Regelverstöße wittert wenn jemand besser ist, statt eingestehen zu können, dass Ferrari nicht nur auf- sondern sogar überholt haben könnte, auch beim Motor und damit in dem Bereich den sie so lange dominiert haben. Dies macht sie wirklich unsympatisch und HAM gleich dazu, wenn er es nicht schafft sich in der Hinsicht vom Team zu distanzieren. Immerhin ist klar, dass alles legal ist:
Die sollten den Aluhut annehmen und ihr eigenes Auto schneller machen! So sieht es Whiting auch:
Die neusten Gerüchte zu den Fahrerwechseln sagen, dass Stroll zum US Rennen im RP sitzen wird, Ocon dann zu McLaren wechselt wo VAN rausfliegt (wenn ich mich recht erinnere war es nicht MCL die behauptet haben er würde bis Jahresende fahren, sondern sein eigenes Management) Kubica soll dann Stroll bei Williams ersetzen. RP hat Williams jedenfalls schon eingeholt und liegt nur noch einen Punkt unter Sauber zurück.
So richtig habe ich noch nirgends sehen können was mit Bottas war, er scheint sich auch verbremst und einen Williams erwischt zu haben, man sieht rechts den Qualm der Reifen aufsteigen und ebenso konnte ich nicht sehen was genau bei RAI und RIC passiert ist. RIC hat RAI den Hinterreifen aufgeschlitzt, aber da er seinen Heckflügel verloren hat, muss er auch von einen mitbekommen haben, aber ALO war scheinbar zu weit hinten und ebenso Bottas und die Williams. Außer dem Crash den Hülk verursacht hat, scheint es noch zwei weitere gegeben zu haben, die aber offenbar weder untersucht wurden noch Konsequenzen hatte.
Ist euch übrigens ausgefallen das praktisch keine Bilder von Überrundungen zu sehen waren, außer einmal als VER einen TR überrundet hat? Bei der Zieleinfahrt von Vettel sieht man einen weißen Wagen der kurz hinter ihm über die Ziellinie fährt, den Sauber von Ericsson. Auch wurden die Intervalle zwischen den Fahrern links oben eingeblendet, nicht aber die Abstände zum Führenden, bei denen man dann auch gleich sieht wer wie viele Runden zurückliegt.