Forum auf NAS hosten

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

ichmöchte ein kleines Forum auf meiner Synology hosten. Nun habe ich im Paketzentrum gesehen das es eigens dafür ein phpBB Paket gibt. Als ich mich auf die Suche nach Infos gemacht habe, bin ich auch auf Beiträge gestossen, die sagen man solle auf diesem System dann nichts weiteres anbieten, da es sehr viele Sicherheitslücken hat.
Da ich einen kleinen Server 24/7 betreibe möchte ich das eigentlich auch dort aufsetzen. Was meint ihr dazu?
Kann mir jemand Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorausgesetzt die Aussage über die Sicherheitslücken stimmt: Kannst du im Zweifelsfall damit leben, dass deine Daten gelöscht sind oder jemand Drittes vollständigen Zugriff darauf hat oder hatte? Falls nicht, würde ich dein Vorhaben noch einmal überdenken. Vielleicht könnte ein kleiner Raspberry Pi deinen Ansprüche bereits genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja du bekommst doch auch Webspace quasi umsonst. Für nen paar Euro im Monat sollte sich da doch was finden lassen.

Das schon, aber das das phpBB so anfällig ist hätte ich jetzt nicht gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh