[XBox One] Forza 5 / Horizon 2 oder Project Cars?

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir soeben eine Xbox One bestellt + GTA 5 als Nachfolger für meine Xbox 360.
Jetzt frage ich mich schon seit ein paar Tagen, welches Racing-Game ich mir kaufen soll.

Forza 5
Hier scheint die Auswahl der Autos riesig zu sein, was ich cool finde.
Fahren geht wohl nur auf Rennstrecken korrekt?

Forza Horizon 2
Fahrzeugauswahl denke ich ähnlich gut wie in Forza 5, korrekt?
Fahren geht hier aber nur in Open World also Landstraße etc. Hier ist keine einzige Rennstrecke vorhanden!?

Project Cars
Die Fahrzeuglisten die ich finden konnte, sehen ziemlich kurz aus :( Mir sticht ins Auge: Gerade mal 4 Audis im Vergleich zu 8 Stück bei Forza. Das gleiche gilt für die BMWs. In Forza gibt es doppelt so viele wie in Project Cars.
Wie sieht es hier mit Strecken aus? Gibt es Landstraßen + Rennstrecken? Oder nur Rennstrecken?

Alternativen
Gibt es eigentlich noch andere Alternativen, die erwähnenswert sind?

Eigentlich fällt Horizon 2 wegen der Tatsache, dass es keine Rennstrecken gibt, schonmal weg.
Bei Project Cars soll ja wohl die Grafik ziemlich geil sein und auch das Wetter und Tag/Nacht ist lecker. Aber bei der mauen Fahrzeugauswahl !?

-> Was meint ihr?

Grüße
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Forza 5, weil...
1. Schon draussen
2. Sehr günstig
3. Sehr gute Performance + optik
4. Die Punkte, die du erwähnt hast.

Pcars erscheint erst in knapp 1,5 Monaten. Da würde ich Tests abwarten und dann erst holen, wenn du F5 satt hast und im 3. Quartal dann F6 ;)

Achsooo ... oh man - dachte Project Cars wäre schon draußen :fresse:

Alles klar, danke für die Info! Habe soeben Forza 5 gebraucht bei Amazon für 23€ bestellt.

Habe gesternbei mmoga den Key für die Forza5 Goty edition für 26euro gekauft.

Forza 5 ist mein erstes Rennspiel seit Grid. Macht echt laune! Kannst nichts falsch machen damit.

Was Ist an der goty Edition anders? Wo haste sie gekauft?

goty edition beinhaltet die zusätzlcihen cars, die man bei der normalen edition mit dem carpass oder einzeln nachkaufen müßte...

Top. Hab die Bestellung von Forza 5 storniert und auch bei mmoga geordert. 25,99€ für die GOTY-Edition ;)

gute entscheidung ;-P

besonders kannst es ja jetzt gleich zockken und mußt nicht auf das paket warten ;-)

Erstmal muss meine Xbox One kommen ;)

Werde das Paket ohnehin erst nächsten Samstag öffnen.
Habe mir das mal gegönnt, weil ich nächsten Samstag die letzte Prüfung meines Master-Studiums schreibe.
Kleine Belohnung :xmas:

horizon2 würd ich nicht unbeachtet lassen weil rennstrecken fehlen, es gibt dort trotzdem rennen ;).

Jop. Man kriegt am Anfang auch diverse Nachrichten mit den Autos und Credits. Dauert alles etwas bis man es eingelöst hat aber ist dafür auch gratis.
Horizon 2 läuft zwar "nur" in 30 fps, bietet aber auch Tag/Nacht und Regen (beim DLC auch richtig Sturm) Wetter und es gibt viel mehr Abwechslung. Mir macht letzteres persönlich mehr Spaß. Sim fahre ich aktuell mehr Project Cars am PC. Forza 5 habe ich hingegen kaum gespielt. Ich habe aber ein Auge auf Forza 6 wobei ich mir das nur hole wenn bestimmte Sachen kommen wie Wetter und Tag/Nacht.

Und wenn das Fahrverhalten nicht so mäßig wie bei FM5 ist....ich bin zwar mehr der Sim Fan aber Horizon 2 macht mir deutlich mehr Spaß, für mich das beste Spiel das es bis jetzt auf der X1 gibt.

Ich mag auch Sims, aber man muss auch ehrlich sein, dass immer die selben Strecken abfahren irgendwann öde wird. Ich hab auch kein Platz/Geld für ein gescheites Lenkrad Setup, womit ne Sim sicherlich noch mehr fetzt. Wenn ich bei Project Cars aber GT3 Klasse fahre auf Nordschleife bei Regen, Nebel und/oder Nacht gegen 27 andere Wagen macht das einfach Spaß. Zu mal Reifen Abrieb bis hin zu Spritverbrauch und evtl. mechanischen Defekten alles simuliert wird. Mir gefällt auch die KI.
Aber bei Horizon 2 kann ich ja noch viel mehr machen, einfach die Gegend erkunden und Schilder umfahren oder Scheunenfunden nachgehen z.B. Dann gibt es die Fahrspaßliste, Rennen gibt es in jeder erdenklichen Klasse und von Straßen hin zu Offroad (bei Storm Island heavy Offroad) alles mögliche. Das Spiel liefert einem einfach ständig was neues zu machen. Online Zocken wie z.B. King of the Hill ist auch mega lustig.

Horizon 2 ist einfach ein erfrischender Racer....F5 ist halt auf Realismus getrimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh