[Sammelthread] Forza Horizon Series / Forza Horizon 5: Mexiko

Vergesst nicht, regelmäßig eure Spielstände zwischen Konsole und PC hin- und herzuschieben und denkt daran, dass die Konsole (je nach Uploadleitung) eine gewisse Zeit nach Beendigung des Spiels braucht, um den Speicherstand hochzuladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum? Der synchronisiert die Spielstände doch automatisch.

Ich habe dem Steam Version. Da geht das nicht oder doch? Das wäre für mich ein Kaufargument um mit der Xbox auf dem 65 QLED zu fahren lol

Da geht nix mit der Steam Version. Sry aber wer sich die kauft ist da schlecht dran. :LOL:

Nur mit der MS Store Version kauft man 1x dasGame und kann es für PC und Xbox verwenden.

Nachdem ich ihm gerade ein 800er Tuning spendiert hatte, kam die 2te Aufgabe "bitte ungetunt irgendein Rennen gewinnen". FML.

Ja das dauert leider schon so 15 Sekunden das Tuning zu entfernen da muss man sich schon nen Tag frei nehmen :ROFLMAO:

Was kommt heute, was war schon dran? Dran war Colossus und Titan. Dann kommt heute Marathon oder Gauntlet. Welches ist die schlimmste Strecke in FH5 (in FH4 ist sie es auch für mich)?
Es ist der Gauntlet. Er ist so unfassbar lang, dauert über 20 Minuten, sollte D500 kommen, dauerts wahrscheinlich eine Stunde.

Ich mag Saisonmeisterschaften nicht besonders, einerseits ist es langweilig, andererseits ist die KI katastrophal, quasi genauso Mist wie in Grid Legends. Du musst so schnell wie möglich auf 1 kommen, dann hast du Ruhe vor den Rammern.

Man kommt auch auf 40, ohne eine einzige Saisonmeisterschaft zu machen, das geht.

Hat jemand Interesse die Playlist zusammen zu machen? Zu mehreren macht es mehr Spass und ist auch leichter, da reicht es z.B. auch Dritter und Vierter zu werden, weil die Roten sind ja dann zu Zehnt. Wenn jemand mitmacht, machen wir die Saisonmeisterschaften natürlich.

Wie wärs? Geniert euch nicht.

Sry aber das klingt für mich nach zu viel "Complaining", das Risiko möchte ich nicht eingehen :LOL:😜
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte zufällig nur Stock Wagen für die Klasse und Kategorie der Prüfung in der Garage. Gefahren bin ich trotzdem mit dem El Camino.

Fazit: Wer eine Challenge haben will kommt damit auf seine Kostenn -10 Handling und nasse Strecken+200% Verkehr. Aber schnell is er wenns geradeaus geht da kann man vorn mitfahren bzw. auch gewinnen ^^

Ich jammere doch nicht, sorry mein englisch ist nicht gut. Wenn was schön ist, dann schreibe ich das, und wenn mir was nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Das nennt man objektiv sein. Für mich is nicht, nur weil 4 Räder dran sind, alles friede, Freude, Eierkuchen. Oftmals ist halt die KI der Pferdefuß.

Ich habe noch nicht angefangen, will niemand mit mir spielen? Allein ist es so unfruchtbar.

Sacht ma Jungs,

kann es sein das man auf der Einstellung "Experte" gegen die KI kein Land mehr sieht? Bei 25 Prozent habe ich immer einen Vorsprung, daher meinte die KI ich soll auf Experte umstellen, das geht aber immer voll in die Hose und ich werde maximal 3. oder 4. Die vorderen Wägen scheinen einfach durch die Kurven zu fliegen!

Bei unschlagbar wirds bei mir schwerer, alles was darunter ist gewinn ich eigentlich relativ leicht, wobei es in H4 leichter war als in H5

bei der aktuellen weekly mitm Nissan Pulsar ist mal wieder ein Straßenszenerennen gemeint... xD
Toll auch, wie sauber die Ki beim Gauntlet fährt....
schade auch, dass es für die Ausdauermeisterschaften nicht mehr Punkte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Also den Gauntlet hab ich gestern mit Leichtigkeit gewonnen, die Comunitystrecke dieses mal war auch sehr nice, da steckt wirklich viel arbeit drinnen.

Jau, die Community Strecke war echt richtig schön. Mir persönlich zu langsam, aber sehr schön detailliert. Das Stück am Ende mit dem Doom 1 like Wänden war so flashback in die 90er mäßig. Gauntlet muss ich noch. Dafür war der Trial so unglaublich einfach :S

Horizon 10-Year Anniversary

Gauntlet gerade gemacht. 20:02:846 - ist schon wild, 20 Mins für nen Rennen :stupid:. Nach 10% am ersten vorbei und dann bis zum Ende gehalten, aber die Schmeißfliegen klebten die ganze Zeit am Hintern. Das Rennen hätte aber auch gut halb so lang sein dürfen. Davon ab S1900 911 GT3RS Forza Edition 2019 regelt. Jetzt noch Eliminator shizzle, Hotwheels Stuff und die Playground Nummer... dann ist die Season auch wieder durch.

hab den Hoonigan RS genommen, hatte wohl das falsche Setup. Hab 20:38 oder sowas gebraucht.
Aber das meinte ich. Bergab, klebten die mir im nu am Heck, generell offroad. Onroad hatte ich keine Probleme, denen etwas davonzufahren.

Lange Rennen über Schotter finde ich sehr anstrengend, bist quasi nur am driften und es gibt kaum einen Abschnitt, wo man einfach Geschwindigkeit aufbauen kann.

Ich mag ja die Offroad Sachen irgendwie schon, DK mäßig. Vielleicht noch das Erbe von RBR oder Dört 1-x oder Dörtee Ihre Rally 1+2. Finde das cool, das man da etwas anders fährt, vor der Kurve Bremse antippen, damit das Heck leicht wird und kommt und dann in die Kurve lenken, wo noch keine Kurve ist, damit man schnell rumkommt (vorzugsweise ohne Einschlag). Problem dabei.. hin und wieder ist man zu lahm und biegt dann vor der Fahne ab..

Ich mag auch die Dirt- und Grip-Rennen, aber je länger es wird, desto anstrengender, finde ich.

Kurze Offroad Rennen sind ok, aber Gauntlet ist einfach zu lang, das macht man einmal in der Story und dann vllt noch einmal für die saubere Rivalen Auszeichnung, aber spätestens danach hat man keine Lust mehr drauf :fresse2:

Nach dem W11 Dev Channel Update am Donnerstag startete mein FH5 nicht mehr. Vergangene Nacht kamen Updates für Xbox App und Gaming Services, danach startete es wieder. Das hat mich jetzt natürlich zurückgeworfen im Zeitplan.

Ich muss alle Saisonmeisterschaften noch machen. Gauntlet ist wirklich so eine Art Qual, so lange auf Schotter rumzugurken ist einfach anstrengend. Wenn ich frage nach Mitspielern ist es nicht, weil ich es nicht schaffe, sondern, weil es mit Mehreren einfach um ein Vielfaches schöner ist. Man muss da nicht laufend quatschen, das würde ja ablenken, In einer Party kann man auch nur schreiben, aber dennoch mithören was die andern sagen. Manchmal ist es hilfreich und einfacher, wenn man sich abspricht.

Also, wenn noch jemand was zu erledigen hat, könnte man es zusammen machen? Oder spielt ihr einfach lieber alleine? Ich hätt jetzt Zeit bis 18 Uhr, danach ab 0:30 Uhr wieder.
Wenn sich jetzt wieder niemand meldet, werde ich nicht mehr fragen, weil ich will euch ja auch nicht auf die Nerven gehen.

Hab auch mal den Gauntlet gemacht und mal geschaut was mit dem GT3 RS FE geht, hab nur bissel am Fahrwerk geschraubt,10 Gang Getriebe rein und bissel weniger Spoiler. Fährt sich schon ganz gut so wobei er mir ein klein wenig zu schwerfällig ist. Ki war bei ca. 5% überholt und hält dann auch "Sicherheitsabstand". Hab die Kiste aber auch geprügelt und so sauber war das nicht mal. :fresse:

19:53,739 geht aber schon. Ist aber auch noch Luft nach oben mit bissel mehr Setup und Konzentration. :d

Forza Horizon 5 Screenshot 2022.10.08 - 20.10.13.70.png

Noice. Ich bin Seriensetup gefahren :). 10 Sekunden zum zweiten sind schon ein Wort. Zwischenzeitlich waren sie bei mir auch mal aus der Karte verschwunden, aber dann Rubberband AI sein Vatter wieder am Start.

Versuchs mal mit Fahrwerk etwas weicher und das 10 Gang, Serie hatte ich auch beim ersten lauf 20:02,4 irgendwas also ziemlich das gleiche. Mit dem 10 Gang hängt man halt immer bei hoher Drehzahl und hat gleich Power wenn man aufs gas geht. Im Bergab teil kann man ziemlich viel raus hohlen, die Strecke fand ich schon immer sehr geil und bin da mit 1000ps Autos mit 300+ runter. :fresse2:

Ist halt auch Lustig wie die Ki bei mir die 20:00 fährt. Ich hab dabei immer die Linie zum Bremsen an, die wird bei Rally zwar grob missachtet und ich schepper bei Knallrot durch aber die Ki kann das scheinbar auch. :d
Bin mir sicher im Replay fahren die wieder die Perfekte Linie als würde Walter Röhrl Persönlich drin sitzen, wobei der wäre noch schneller. :fresse:

Selbstverständlich ist auch beim dieswöchigen Forzathon mit "Straßenrennen" eigentlich "Straßenszenenrennen" gemeint. Es ist einfach wunderbar, freue mich jedesmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh