[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Vllt is was verstellt. Ich hab mal vor einiger Zeit ein paar Haken rausgemacht, jetzt weiß ich nicht mehr, was standardmäßig reingehört, könnt ihr bitte mal ein Bild machen, von den standardmäßig gesetzten Haken?

Anhang anzeigen 412376

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst wirklich dass das am WLan liegen kann? Bei mir ist die Demo auch 2 mal abgeschmiert ansonsten life sie aber ganz gut. Wobei gefühlt PCars 2 flüssiger läuft und doch etwas besser aussieht. Aber es sind ja auch noch keine finalen Treiber da, das sollte man auch bedenken.

ich lad die Demo nun doch. :fresse: Brauch aber schon für die 23 GB fast einen halben Tag. Was freu ich mich da auf die 100GB. :fresse2:

Tja, es ist leider nur ein weiteres Forza, mit Pad ok, mit Wheel aber absolut nicht zu gebrauchen. Dafür dass die noch groß davon geredet haben sich dem endlich anzunehmen, ist das schon eine ziemlich besch*ßene Leistung. Da passt einfach gar nichts und bei den beschränkten Einstellungsmöglichkeiten wird man da auch nicht mehr viel raus holen können. Aber die haben halt endlich einen weiblichen Avatar eingebaut und die Möglichkeit den Strampler zu wechseln, so setzt man die Prioritäten richtig :rolleyes:. Jetzt weis ich auch warum Forza 7 dieses Jahr nicht bei der SimExpo dabei war, obwohl man letztes Jahr dort noch FH3 mit Lenkrad ausprobieren konnte. Aber gut, wieder Geld und Zeit gespart, dafür danke an MS.

Meinst wirklich dass das am WLan liegen kann?
Ich komm zum ENTER-Bildschirm, drücke Enter, dann kommt die Xboxapp, geht wieder weg, Enter-Bildschirm bleibt. Ich kann andauernd Enter drücken und dann sieht man ganz kurz die Xboxapp, aber passieren tut nix mehr. Ich hab kein Plan was das sein kann.

j3an: nicht aufregen. Ist immer die Frage, auf wen das Produkt abzielt. Es muss(t)en bestimmt Kompromisse zwischen Casusal Gamer und simulationsfreak gemacht werden. Ohne da jetzt die erneute Diskussion loszutreten. Aber turn10 hat sich wohl so entschieden, wie man es in der Demo sieht. EL Fin

Kanns daran liegen, dass es nicht auf C: installiert ist? Habt ihrs alle auf C: installiert?

Ich komm zum ENTER-Bildschirm, drücke Enter, dann kommt die Xboxapp, geht wieder weg, Enter-Bildschirm bleibt. Ich kann andauernd Enter drücken und dann sieht man ganz kurz die Xboxapp, aber passieren tut nix mehr. Ich hab kein Plan was das sein kann.

Was passiert, wenn du die Xbox-App vorher separat startest? Eventuell die App über den Store zurücksetzen?

@mcpaschetnik
Ich rege mich auch nicht auf, sage nur wie ich die Demo fand. Zudem habe ich ja schon geschrieben dass es sich mit einem Pad ganz ok spielen lässt. Ich habe aber neben der Arbeit und anderen Hobbys nicht so viel Zeit zum spielen, wenn ich mich dann aber doch noch an ein Rennspiel setze möchte ich auch vernünftig mit einem Wheel fahren können. Andere Entwickler schaffen beide Steuerungsmöglichkeiten auch vernünftig unterzubringen (nicht nur bei Simulationen) und das bei deutlich kleinerem Budget und Team.

Allgemein empfinde ich die Entwicklung der FM Reihe als ziemlich schlecht. Man hat eine menge Budget zur Verfügung (sieht man ja an den Fahrzeug-Lizenzen und Werbung) und verbessert Jahr für Jahr (oder halt alle 2 Jahre) nur soviel wie es gerade nötig ist um den nächsten Teil mit ein Paar Buzz-Wörtern zu bewerben, wirklichen Fortschritt bei den wichtigen Sachen gibt es dabei aber nicht.

@meckswell
Ich habe die Demo auch nicht auf C:\ installiert und habe keine Probleme.

evtl mal die xbox app reparieren. Apps reparieren Windows 10 Deskmodder Wiki

bzw. die Engine hat wieder den gleichen Fehler den Horizon 3 mal vor einiger Zeit hatte. Denn ein CPU Kern wird zu 100% belastet, die anderen maximal mit 20%. Wird hoffentlich gepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
@j3an: nachvollziehbar und verstehe was gemeint ist. Ich hatte teilweise auch eine andere Erwartung an das Spiel. Hätte auch gerne mal ein gutes Simgame mit reichlich Umfang für PC. Lese deine Enttäuschung heraus. Bleibt nur eins übrig: bei Nichtgefallen zwingt dich keiner zum Kauf.

Die fahrphysik ist ja beim Porsche mal geil :) glaube die sind besoffen gewesen :) ein Glück kommt Freitag pcars 2 :)

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Stimmt. Die Karre fühlt sich an, als wäre hinten noch ein Wohnwagen dran. Der GTR hingegen fährt sich echt schön.

Stimmt. Die Karre fühlt sich an, als wäre hinten noch ein Wohnwagen dran. Der GTR hingegen fährt sich echt schön.

So wie der vorne über die Räder schiebt hängt der Wohnwagen glaub ich vorne dran. :hust:
GTR und Truck lassen sie nun gut mit Lenkrad Fahren,solange ich alles über denn Logitech Profiler einstelle und dem Spiel verbiete etwas zu ändern.

da fahren sich die Porsche selbst in FH3 deutlich besser. :fresse:
So richtig haut mich die Demo nicht vom Hocker. Und wenn ich ehrlich bin, irgendwie sah Forza Apex auch besser aus.

Fazit zur Demo :
Fühlt sich halt an wie forza, was prinzipiell positiv zu bewerten ist.

Optisch natürlich auch eine wucht.

Fand den Sound aber relativ schwach. Schadensmodell ist leider auch wieder kaum vorhanden wenn gleich die Schäden gleich dem Vorgänger äußern. Ki gefühlt wie bei F5/6. Und zwecks der Physik: sind ja leider nur 3 Fahrzeuge bzw genau genommen 2, zu fahren aber massive Veränderungen konnte ich da auch nicht ausmachen.

Die Trucks fand ich viel zu einfach zu kontrollieren als ich es erwartet hätte.

Mag auch sein da ich nur mit dem One pad spiele, das ich einige Verbesserungen nicht merke? Spiele dafür aber mit allen fahrhilfen aus / Lenkung auf simulation / manuelle schaltung / idiallinie nur fürs bremsen. (wobei die wie in den Teilen vorher viel zu früh rot wird :fresse: dient mir mehr als Richtlinie für die Kurve als solche) also alles wie in jedem Rennspiel sonst auch.

Von 2 auf 3 hab ich noch Steigerungen /Verbesserungen häufig wahrgenommen. Von 5 auf 6 nur marginal und nun wieder nur marginal.

Insgesamt also super, reißt mich aber nicht vom hocker.
Bin mal auf PCars 2 gespannt.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der integrierte Benchmark ist ja auch ein Witz. Da sind die Ladezeiten gefühlt länger als der eigentliche Benchmark.

Forza Motorsport 7 Demo hängt bei Enter incl. Lösung

Danke an die Leute, die geholfen/geantwortet haben, dadurch konnte ich es lösen. ES LÄUFT NUN *utz utz utz*

Es lag am Xbox Identify Provider, den muss man deinstallieren und wieder installieren. Aber das ist nicht so einfach, wies geht und wo man ihn findet steht in folgendem Text:

"Lösung von Patrick15185 :
Hey Leute,

ich habe das Problem nun selbst gelöst, nachdem mir der XBOX und Microsoft Support nicht weiterhelfen konnten...
Und zwar is das Programm was Probleme macht der XBOX Identity Provider, welcher euch automatisch in Spielen bei XBOX anmelden sollte. Um das Problem zu lösen müsst ihr ihn einfach deinstallieren und neu vom Store aus installieren, dann is das Problem gelöst. :d
Die Deinstallation macht ihr, indem ihr Windows Powershell startet und folgenden Text:
Get-AppxPackage *xboxIdentityprovider* | Remove-AppxPackage
hineinkopiert und dies mit Enter bestätigt. Dann ist der XBOX Identity Provider deinstalliert.
Um ihn wieder vom Store zu installieren, geht auf folgenden Link:
https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrd1hkw
Dieser müsste euch in den Store weiterleiten, denn sonst kann man den XBOX Identity Provider nicht finden.
Dort ladet ihr ihn euch wieder herunter und installiert ihn, danach müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren. War bei mir auf alle Fälle so :d

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
"

Im Forzaforum haben etliche das Problem, vllt kann das jmd der besser englisch kann, dort als Lösung reinkopieren, auf englisch natürlich. Vllt ak1504 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mitn Lenkrad kann man das Spiel wohl vergessen. Mit dem Xbox Pad ist es eigentlich ganz ok. Aber der Porsche fährt sich was komisch. :d

Mal schauen ob ich das Spiel kaufe...bin gerade etwas enttäuscht.

Tja, es ist leider nur ein weiteres Forza, mit Pad ok, mit Wheel aber absolut nicht zu gebrauchen. Dafür dass die noch groß davon geredet haben sich dem endlich anzunehmen, ist das schon eine ziemlich besch*ßene Leistung. Da passt einfach gar nichts und bei den beschränkten Einstellungsmöglichkeiten wird man da auch nicht mehr viel raus holen können. Aber die haben halt endlich einen weiblichen Avatar eingebaut und die Möglichkeit den Strampler zu wechseln, so setzt man die Prioritäten richtig :rolleyes:. Jetzt weis ich auch warum Forza 7 dieses Jahr nicht bei der SimExpo dabei war, obwohl man letztes Jahr dort noch FH3 mit Lenkrad ausprobieren konnte. Aber gut, wieder Geld und Zeit gespart, dafür danke an MS.

leider jetzt viel zu oft gelesen das es mit Wheel nicht fahrbar ist , das FFB hat wohl die gleichen impulse wie das pad , Hauptsache es rüttelt , daher wirds gleich wieder ohne mir selbst noch die mühe es zu testen zu machen deinstalliert : (

raii sagt auch grad in seinem Livestream, dass es auf der Gamescom deutlich besser spielbar war. Hoffen wir, dass das mit der Vollversion wieder weg ist.
Sonst geht es eigentlich rel. ordentlich mit Wheel zu fahren. War jetzt mein Eindruck. Zum FFB sag ich aber auch lieber nix. :d

Hab gerade meinen Playseat mit Lenkrad hergeräumt, um das Spiel zu testen ... das FFB ist ja eine Katastrophe, 0 Feedback, nur ein paar Vibrationen und das wars. Aus Frust hab ich gleich Project Cars gestartet und mich daran erfreut, wie schön das Fahrgefühl ist, wenn es die Entwickler richtig gemacht haben.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der finalen Version so schlecht sein wird, ich hab Forza 6 mit dem gleichen Lenkrad auf der Xbox gespielt und da war es deutlich besser. Aber so verlieren sie gleich einige Kunden, wenn sie das nicht bald in der Demo patchen.

Mein Kurzfazit zur Demo: bietet offenbar kein 1920x1200 (WTF?) und ist noch vor dem Rennstart in den Fahrhilfeeinstellungen mit grauem Bildschirm abgestürzt.

das FFB hat wohl die gleichen impulse wie das pad , Hauptsache es rüttelt

Ja, das beschreibt es ganz gut, daher auch meine Aussage dass man mit den vorhandenen Einstellungen nichts mehr richten können wird. Ein intuitives Fahren und vor allem Abfangen des Autos anhand der FFB Effekte ist für mich so einfach nicht möglich.

Ich werde mir als Forza-Fan ganz sicher genau überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe - bin ziemlich enttäuscht.

Kommt euch das Fahrverhalten des Porsche auch so komisch vor? Warum wird man auf de Dubai-Strecke so derart durchgeschüttelt, das einem schlecht wird? Warum reagiert das Lenkrad im Vergleich mit Forza 6 so träge?

Mein Kurzfazit zur Demo: bietet offenbar kein 1920x1200 (WTF?) und ist noch vor dem Rennstart in den Fahrhilfeeinstellungen mit grauem Bildschirm abgestürzt.
Auflösungen nach rechts durchgeklickt bis nativ ?

Ne, rechts von 1080p kommt erst 1440p und dann 4k - und weiter geht's nicht.

Ich hab nur das dazu gelesen:

"Habs Anfang auch nicht gefunden, ist auch blöd gemacht weil man die Auflösungen rückwärts durchklicken muss bis "Native Fenstergröße" erscheint. Dachte auch erst dass nur 16:9 möglich ist mit der Demo. "

kurzes feedback:

- hübsch, grafik ganz ok. in 4K und max settings sicherlich nett anzusehen
- läuft auf meinem system in FullHD und einstellungen-mix aus mittel/hoch gefühlt recht flüssig / 60 fps und das in allen lebenslagen
- ladezeiten sind etwa lang
- zu den 3 demo-inhalten:
> porsche fährt sich unglaubwürdig, untersteuert recht stark und hat dann wieder ein leichtes heck
> truck und der nissan fahren im vergleich dazu fast wie auf schienen

=> mich konnte die demo nicht recht überzeugen. aktuell werde ich mir das spiel nicht zulegen; weder noch für 50/100 €. vllt wenns mal reduziert ist. ich glaube auch nicht, dass die finale version und einige patches am grundsätzlichen gesamteindruck etwas ändern werden. die spielmechanik ist eben turm10 - so viel unterschied zwischen FH3 und FM7 gibt es für mich gar nicht; geht für mich ganz klar in richtung simcade. wenn man sowas mag, dann kann man sichs sicher zulegen.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh