[Sammelthread] Forza Motorsport 7

Hab's mir nun auch geholt. (Cdkeys.com 50€)
Endlich Motorsport am PC. Läuft reibungslos bei mir. Besser als die Demo. Nur ki die unbedingt auf der ideallinie bleiben muss, nervt etwas.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link.

Ich hab es mir jetzt doch geholt. Sehr geil, bis auf Absturz nach jedem Rennen sobald ich ins Menü gehe :wall:

Ich hab es mir jetzt doch geholt. Sehr geil, bis auf Absturz nach jedem Rennen sobald ich ins Menü gehe :wall:

Bei mir hat es tatsächlich etwas gebrahcht die graka beim ramtakt 50mhz runter zu takten, jetzt stürzt es nur noch "ab und zu" ab.... bzw frisst manchmal über 10gb arbeitsspeicher, da bringen auch die 16GB nichts....

Ich habe die Grafikeinstellungen festgesetzt. Diesen Dynamischen Kram komplett raus und alles auf Max gestellt. 2 Rennen und nach jedem Rennen Menügescrolle bis zum umfallen und es läuft. Hoffentlich bleibt das so.

Habe alles hochgestellt. Dann flackern aber die Scheinwerfer im Dunkeln. Stelle ich es auf Dynamisch ist das Flackern weg. Woran liegt das?

Bei mir stürzt es hin und wieder ab, wenn ich schnell bei den Felgen, Autos, Lackierungen usw. durchscrolle.
Ich bin jetzt bei der letzten Meisterschaft und werde wahrscheinlich in den nächsten 2 Tagen damit fertig sein. Die restlichen Rennserien werde ich aber auch noch nachholen, es soll ja nicht langweilig werden.
Geldsorgen hab ich im Spiel eigentlich keine, man bekommt eigentlich so viele Autos geschenkt, dass man kein Auto kaufen müsste.

Nach 20 Runden Spa - freeze and out.
Ätzend. War in Summe das zweite mal.

So macht es dann keinen Spaß.

Ist mein erstes Forza und dazu noch am PC.

Hoffe das es nicht noch mal passiert :(.

Ich lass es erstmal auf der SSD ruhen, bis ein Patch da ist, der das behebt. Plötzliche Abstürzte sind ja leider keine Seltenheit. Gerade der Crash im Menü plagt laut diversen Foren HIER sehr viele, dabei soll es sich wohl um einen Speicher-Bug handeln.

Nvidia Nutzer
Neuer Treiber raus der boost bringen soll.
Dazu die Lage sollen weg sein

Der neue Grakatreiber verstellt die Grafiksettings, muss man neu einstellen. Er bringt bis zu 20% mehr Leistung und bessere Frametimes. Das Update is schon in CB-Wolfgangs Test drin.

- - - Updated - - -

Die Ti langweilt sich in dem Spiel, deshalb hab ich mal die Skalierung etwas erhöht auf 175%. Das sind dann 4480x2520 und immernoch weit über 60FPS.

Trotz neuem Treiber habe ich gelegentlich Lags bzw Drops auf 57 FPS. Es ist zwar nicht unspielbar, aber ein guter Port sieht anders aus.

Maverick

Kann auch an 10 liegen. Creator Update drauf?

Alles auf dem neuesten Stand

daran kanns liegen. Creator Update soll Probs haben bei Games, das Ruckler entstehen können.
MS arbeitet ja daran. Hoffe das es das Fall Creator Update löst nächste Woche

Performance ist sehr gut. Meine 1080 schleicht bei 70% rum auf 4K 100% Skalierung und auch über 60 Fps, nur die Abstürze sind echt nervig.

@Maverick: Hast du den Windows 10 Game Mode deaktiviert?

Also bei mir ist das Spiel noch kein einziges mal gecrasht..sehr seltsam...Spiele mit einer R9 390.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt, mit frischen Update, Spa abschließen. Man hat das zurückspulen verändert (direkt am „Neustart“ gehts weiter). Knappe Stunde am Stück ist aber schon hart. Man ist nicht mehr der Jüngste.

Welches Update meinst du?
Bei einem Unfall zu Beginn des Rennens nervt mich, dass ich nicht weit genug zurückspulen kann und Rennen neustarten gibts auch nicht. Wurde da jetzt was geändert? Also ich hab heute kein Update bekommen.

Bei einem Unfall zu Beginn des Rennens nervt mich, dass ich nicht weit genug zurückspulen kann und Rennen neustarten gibts auch nicht.

Jein, es gibt schon einen Neustart, aber er ist unnötig kompliziert. Man muss das Rennen beenden und dann gleich wieder starten. Beim beenden landet man wieder im Startmenü des Rennens. Aber einen eigener Neustart-Punkt hätte ich aber auch gerne und die Beschränkung mit dem Zurückspulen am Start finde ich auch etwas unnötig.

Das im Spiel überhaupt eine Rückspulfunktion existiert, wo Turn 10 doch Forza als Rennsimulation anpreist. Und in einer Rennsimulation sollten Fahrfehler dann auch entsprechend Konsequenzen haben und nicht per Rückspulfunktion eingegriffen werden. Aber man will halt die ganzen Casual Gamer nicht vergraulen.

Solange wir uns am PC den Arsch breit drücken, braucht man sich für das Benutzen einer Rückspulfunktion nicht wirklich schlecht fühlen. ;)

Mich haben sie vergrauelt, ich hab es heute zurück geben können. Noch während des Chats kam die Meldung von PayPal. Kundenservice gibt es wohl doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh