[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Ich finde es eine Frechheit, dass du die Leute hier im Forum nicht gefragt hast, wie du deine Wohnung renovieren und einrichten sollst, schäm dich!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps Leute, aber ich bin zufrieden, das bleibt also so. Das Bett ist 160cm breit, also recht normal.
Und für die Angst vor "Leere" gibt es einen Fachbegriff - Horror vacui. Ich leide nicht darunter ;) Ich finde, dass nicht immer alles "zugemüllt" sein muss, leere Flächen können auch ganz beruhigend sein.
... aber... wo ist der ganze Krams?
Hast du ein eigenes Stockwerk für Krams? Oder besitzt du ausser ein paar Wertpapieren, Kryptos und Uhren nichts? :unsure: 🤷‍♂️

Ich hab so viel Scheiß der irgendwo hin muss... und das obwohl ich eigentlich eh nicht zu viel zusammen kommen lasse... Besitz belastet, und so...

Da ist ja mehr als genug Stauraum?! Ok, den Kleiderschrank hatte ich auf den Fotos nicht drauf, hier noch die andere Seite des Schlafzimmers.
Aber die Kästen, die ich herumstehen hab, sind auch recht wenig befüllt. Der große Schrank im Büro ist halb leer, beim Schreibtisch sind nur Headset, Controller und ein paar Kabel, der Kleiderschrank ist fast zu 1/3 leer und das TV-Regal ist auch quasi leer. Wie du sagst, Aktien, Cryptos, Uhren und Gold brauchen halt nicht viel Platz und "Zeug" vermeide ich bewusst. Das Zubehör fürs Auto ist in der Garage, Rennrad im Keller und die Uhrenboxen werden nicht im Zimmer gelagert.
2021-03-05_DSF5724.jpg

Blumen gießen?? :d

Ich hätte jetzt wirklich einen Kritikpunkt: das Holz der Türen passt nicht zum Rest. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und mir wäre es im Endeffekt auch egal. Aber es fiel mir gerade auf. :fresse2:

@P4LL3R: sind das die einzigen beiden Zimmer und wie gross ist die Bude?

Fällt mir schwer zu glauben, dass man seinen gesamten Haushalt auf so wenig Stauraum reduzieren kann. Allein mein Kleiderschrank ist doppelt so breit :fresse:

Aber schick ist es auf jeden Fall 👍

Ich hätte jetzt wirklich einen Kritikpunkt: das Holz der Türen passt nicht zum Rest. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und mir wäre es im Endeffekt auch egal. Aber es fiel mir gerade auf. :fresse2:
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen und ich hab mir schon überlegt sie zu streichen, vorerst passt es mir aber auch einmal so.

@P4LL3R: sind das die einzigen beiden Zimmer und wie gross ist die Bude?

Fällt mir schwer zu glauben, dass man seinen gesamten Haushalt auf so wenig Stauraum reduzieren kann. Allein mein Kleiderschrank ist doppelt so breit :fresse:

Aber schick ist es auf jeden Fall 👍
Das ist nur mein "kleiner" Bereich im Haus, ca. 40qm. Das gesamte Haus hat gut 200qm + Keller. Aber ich bin beim ausmisten recht konsequent und belege sonst im Haus nur sehr wenig Platz.
Danke!

paar Teppiche würden jedenfalls den Räumen mehr Wärme und gemütlicheres Bild geben :) aber sonst von der Einrichtung natürlich sehr schee :)

Da ist ja mehr als genug Stauraum?!
Faszinierend wie unterschiedlich die Menschen leben.

Alleine der Platz den ich für Bettwäsche benötige... paar verschiedene Decken und Pölster (je nach Jahreszeit und so bissl wechseln ist nicht schlecht.. gibt auch recht erfrrorene Frauen und welche die ordentlich heizen, mal hat man Bock auf die 12kg Gravity, mal die 8kg, mal keine... usw)..
Dann das Gewand, was schönes, was legres, Arbeitsgewand, Outdoorgewand, etwas älteres, das man eigenltich nie trägt aber trotzdem nicht wegwerfen will...
Dann etwas Krempel hier, etwas Krempel da, paar Bücher, die man irgendwie angefangen hat zu lesen, und nicht wegräumen will, weil man damit sonst nie fertig wird (und diese trotzdem schon 1 Jahr liegen)...
Der Messschieber am Schreibtisch, weil man den halt doch andauernd braucht, Brillenputzzeug, weil... ja.

Faszinierend, wenn jemand all das nicht hat, bzw. die "Kraft" hat sich laufend davon zu befreien.
Und das, obwohl ich mir dessen gut Bewusst bin, und versuche, nichts unnötiges anzuhäufen.

Ein Bombentreffer aufs Haus würde wohl so manchen Messie erlösen... Besitz, Fluch und Segen...

Ist mit Sicherheit das falsche Forum für sowas ... aber mit solch Spiegeln, in Richtung Bett, muss ich kein Genie sein um 1 und 1 zusammen zu zählen, @P4LL3R :fresse: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
man, er will es genau so

Wieviel Posts kommen jetzt noch dazu?
wir wissen besser was er will :fresse:

---> Nachttisch und das Regal über dem Bett sind aber trotzdem definitiv zu leer...Induktionsladeschale oder Lampe oder Radiowecker....irgendetwas muss da hin^^

Underclocker, ich wollte ja nicht schreiben dass er zusätzlich noch die Schlafzimmertüre mit Spiegelfolie beziehen kann (statt sie zu streichen). Aber nachdem du jetzt diesen Witz gebracht hast konnte ich doch noch beruhigt nachlegen.

Meine neuen Plissees sind gestern gekommen. Lassen am tag viel Licht rein sind aber komplett blickdicht, genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Nur an den Seiten "fehlt" mir jetzt was nachdem da halt vorher fast bis zur Wand Flächengardinen waren. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder noch irgendwas zum Kontrast finde was da passen könnte.

pxl_20210325_17160248npjk2.jpg

pxl_20210326_07314084l5kru.jpg

pxl_20210325_17163588blkhc.jpg

Wenn wir schon bei Plissees sind, ich such auch sowas fürs Schlafzimmer :d Sollte aber im bezahlbaren Rahmen bleiben, da Mietwohnung. 0815 Fenster, gern in dem Stil wie bei sayer.

Guck mal bei www.plissee-experte.de
Kannst dir da auch Stoffproben bestellen.

Habe davon auch gerade wieder mal 8Stk. bestellt.

Meine neuen Plissees sind gestern gekommen. Lassen am tag viel Licht rein sind aber komplett blickdicht, genauso wie ich mir das vorgestellt habe. Nur an den Seiten "fehlt" mir jetzt was nachdem da halt vorher fast bis zur Wand Flächengardinen waren. Mal schauen ob ich mich daran gewöhne oder noch irgendwas zum Kontrast finde was da passen könnte.
Hast du jetzt doch gebohrt? Holzfenster?

Die sind geklebt und das sind Kunststofffenster :)

Ah...dann sieht man den "Klebeteil" quasi gar nicht. Top.
Ich kann leider nicht kleben, weil das bei Holzfenstern nicht so gut halten soll.

Wird jetzt also doch gebohrt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh