Frage an die User mit Familien / August Urlaub

FocusSTFan

Experte
Wir müssen unseren Urlaub im August nehmen wie so viele (Kita Schließung). Wenn man sich mal umschaut was selbst eine Woche Urlaub in Spanien / Türkei, Tunesien usw. kostet da fällt man vom Glauben ab. Selbst Ferienwohnungen von Landal oder Centerparks sind unverschämt teuer (für 10 Tage mit Selbstverpflegung und eigener Anreise wollen die 1800€). Gibt es noch Geheimtipps um Urlaub am Strand oder Badesee zu humanen Preisen durch zu führen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist da etwas spät dran. Die günstigen Angebote sind meistens schon am Ende des Vorjahres belegt.
Was vielleicht noch geht ist Urlaub in den Bergen. z.B. auf einem Bauernhof.

Edit: Oder richtig Last Minute im Juli buchen....

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal Österreich mal an, die haben noch humane Preise im Sommer. Zum Baden gibt's da auch Seen also auch eine Möglichkeit.
Nur Zell am See würde ich nicht unbedingt nehmen ....
entweder ihr schaut selber, viele Hotels, Pensionen vermieten selbst oder halt über Reisebüro/Discounter. Und die Österreicher sind wirklich familienfreundlich, nicht mit Deutschland vergleichbar ....

Das kann ich zu großen Teilen bestätigen, lebe ich ja nun schon 36 Jahre in AT :)

Wollte auch Ö vorschlagen......

Wir haben 2 Kinder und waren vor 2 Jahren im Sommer in Österreich (in Kössen) , direkt hinter der Grenze.
War top! Ferienwohnung mit selber kochen, es gab ein Angebot von der Tourismus Info damit konnte man das Schwimmbad kostenlos nutzen.
Dann wurde viel angeboten (Wildkräuter sammeln und damit Brot backen, Käse und Butter herstellen etc.)
Den Kids hat super gefallen, uns auch.....hatten die Mountainbikes mit.
Wir fahren (untypisch) im Herbst/Winter gern an die Ostsee und im Sommer in die Berge......gefällt uns!
Zu den Preisen kann ich jetzt gar nichts mehr sagen, war auf alle Fälle ok.

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Belgien Bredene direkt am Meer, Ferienwohnungen zwischen 400 und 700€ in der Woche. Wir selber haben da ein Haus.

das was du in österreich bekommst, bekommst du im bayerischen allgäu besser, schöner, freundlicher und billiger.

Kann Reit im Winkl (Grenze zu Österreich) empfehlen. Dort ist es im Sommer traumhaft. Berge, Seen, Schwimmbad. Wenn es schlechtes Wetter hat, kann man nen Tagestrip nach Salzburg, Innsbruck oder sogar München machen.
Preislich ist es auch vertretbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh