Frage/Hilfe/ GForce 4 4400 @ ?

Inbusch

Enthusiast
Ich habe in meinem Rechner eine GForce 4 Ti 4400 Deluxe von Asus verbaut und würde mir jetzt langsam gerne eine neue zulegen.
Nun meine Frage:

Lohnt sich der Umstiegt zb. auf eine 9500@9700pro die 100% als 9700pro läuft (bekommt man für etwa 240Euro),

oder sollte man gleich zu einer 9800pro wechseln ????
:(
thx

Mein System:

Pentium 4 2,66 @ 3,2 (160FSB mehr will er net)
Kühler Zalman CNPS 7000A CU
Epox 4PEAD (keine dolle Ausstattung )
GForce 4 4400 V8440 Deluxe
512 MB Infineon PC 2700 (2x256)
180GB IBM
Lite On 32/12/40x @ 48/12/40

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also an deiner Stelle würde ich mir definitv einfach gar keine neue Karte holen! Die GF 4 4400 ist doch noch gut genug, um damit praktisch alle aktuellen Spiele zu spielen. Die Radeon 9700 ist so kurz hinter der GF 4 rausgekommen, ich finde, daß der Vorteil da einfach nicht groß genug ist, um die Ausgabe zu rechtfertigen. Wenn überhaupt, dann 9800, aber die ist einfach zu teuer. Da deine Karte momentan noch reicht, warum wartest du nicht noch bis Weihnachten, da wirst du wahre Preisfall-Wunder erleben! So ärgerst du dich garantiert in drei, vier Monaten über das Geld, was du völlig umsont ausgegeben hast. Oder ist es dir soviel Wert, in 3DMark mehr Punkte zu haben, daß du deswegen unbedingt jetzt schon aufrüsten willst?

Ich würde auf jeden Fall warten! Die Industrie mit ihrer tollen Werbung gibt einem doch immer das Gefühl, daß man permanent die neuesten Grafikarten bräuchte. Das stimmt doch aber gar nicht, meistens profitieren ja erst ein halbes Jahr späte die ersten Spiele von diesen Karten. Von daher bist du mit deiner GF4 doch jetzt grade erst in dem Bereich, wo du sie richtig ausnutzt. Ansonsten wirfst du bloß der Industrie wieder Geld in den Rachen.

Ich habe ein 9700np und bis ich mir eine neue hole, wird noch VIEL Zeit vergehen. Ein Freund von mir zockt zur Zeit Gothic 2 mit einer GF4 MX 440... Ist nicht mal so schlecht!

Naja, meine Meinung. Wenn du immer up to date sein mußt, dann hol dir aber auch gleich die 9800 pro für schlappe 1000 Maak. Ein echtes Schnäppchen...

Zuletzt bearbeitet:
Muss Mr. Spock zustimmen. Sieht man den Kosten-/Nutzenfaktor dann ist es rein rausgeschmissenes Geld. Wärst du Diplom Betriebswirt, müsste man dir glatt das Diplom wieder abnehmen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh