Frage: Mayhems Pastel Rot und Schwarz mischen

Weltherrscher

Experte
Frage im Betreff:
Ich würde gern das Mayhems Pastel Rot und Schwarz zusammen mixen um ein etwas dunkleres Rot (passend zum Asus Maximus-Theme) zu bekommen, das Standard-Rot sieht mir dafür zu pink aus.
Hat jemand Erfahrung beim Mischen der Farbtöne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm mit schwarz?
Blaues Dye hatte ich mal gelesen das geht dann Richtung Blutrot. Aber maximal ein Tropfen, musst wirklich vorsichtig sein.
Meines hatte ich einfach mit rotem Dye noch dunkler gefärbt.

Also rein von der Theorie, würde ich mal so vorgehen:

System komplett mit dem Standard Rot füllen, alles gut entlüften lassen etc. Und dann würde ich tröpfchenweise über den AGB Schwarz hinzu geben. Bis du den richtigen Farbton hast. Bei rot zwar noch nie gesehen, bei blau aber erst vor kurzem. Und der ging genauso wie von mir beschrieben vor.

Ich denke mal mit schwarz wird das schnell ins braune/graue abdriften, die Pastel Farben verhalten sich ja etwas merkwürdig beim mischen. probiere es im kleinen aus, bevor du all dein zeug versaust.

Ich kann also in die Pastels einen Tropfen Dye deep red rein kippen und das macht das Pastel dunkler?
Hmm, lag gucken wie sich das auswirkt, kann ich das Pastel verdünnen ohne dass es groß transparent wird?
Ich hab gefühlt ca. 2,5 l im Kreislauf, das geht dann ganz schön ins Geld (für so zum testen)...

Mit 'Schwarz' wird das nicht funktionieren. Gib einen oder maximal zwei (!) Tropfen blaues Mayhem Dye in 100ml destilliertes Wasser und kippe das vorsichtig und langsam in dein rotes Pastellgemisch. Das blaue Dye hat eine sehr intensive Wirkung und wenn man da anders vorgeht versaut man sich schnell das 'Rot' was man eigentlich haben möchte...

Mir geht es da ganz ähnlich , alles rote wirkt mir viel zu "pink" oder "rosa" .
vorallem da ich ein uv-rot suche das richtig schön tief rot ist .
aber da wird man wenig finden ...
ich hatte gehofft dass mayhams auch ein Pastel UV Rot anbieten wird, scheint aber leider nich danach ...

dann ist es aber noch immer nicht uv aktiv ....
das rote pastel find ich echt genial , jetzt müsste es nur noch unter uv auch schön rot strahlen

wenn ich das im video richtig verstanden habe, sollte man es aber mit uv-pink mischen, oder sehe ich das falsch ?

Wenn du das rote Pastel unbedingt UV aktiv haben willst, dann ja. Aber wie gesagt wird davon stark abgeraten, vor allem da das UV Pink alle deine Sachen verfärbt und du es bei einem Farbwechsel praktisch nicht mehr raus bekommst. (bzw Pink und alle roten Flüssigkeiten mit Pink als Basis haben diese nervige Eigenschaft)

P.S: hattest du schonmal eine UV aktive Flüssigkeit? "Strahlen" tun die nämlich alle nicht ;) Sei froh wenn es ein glimmen ist.
UV Effekte würde ich lieber mit dem Schlauch/Lüfter/Knickschutz oder so realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun inzwischen die 3. uv-aktive farbe drin ...
das was du ansprichst, ist genau das was mich nervt , sie glimmen alle nur (zumindest die roten)
ich bin die ganze zeit schon am überlegen wie ich das realisieren könnte, und war hoffnungsvoll dass die pastellfarben von mayhems da besser sind .

so allmählich werde ich mich wohl mit dem gedanken anfreunden müssen doch weisse schläuche zu verwenden und halt so den gewünschten effekt zu bekommen , nur eben in weiss.

ich bin farblich durch mein mainboard (asus mit roter rog beleuchtung ) gebunden und kann deshalb schlecht zu etwas anderem als rot oder weiss greifen

Naja das sagen viele, aber Kurry ist das Paradebeispiel für einen 1A blauen Build mit ROG-Board ;)
Bin aber selber auch zu faul und bleib bei rot^^

das ist wo zu finden ? :)

Die Lichter kannst du im BIOS abschalten, hab ich bei meinem Rampage auch so gemacht. Die Buttons dann folieren. Aber das gehört hier eigtl ned rein ;)

das ist mir schon bewusst , allerdings kann ich die kühler nicht verändern ...
bzw werde das nicht tun :)

ich weiss, ist off-topic .

ich denke ich werd dann auf weisse schläuche zurückgreifen , damit es ein ordentliches bild gibt .
mayhems pastel ice white wird dann zusätzlich genommen :)

Wenn du rot willst, warum dann keine roten (UV-aktiven) Schläuche? Die wären rot und der Effekt ist stärker als bei den Flüssigkeiten.

Es gibt doch Monsoon Hardline Acryl Tube 13/10mm UV Rot wie schaut es damit aus?
bekommt man die auf Bitspower 12/10 Anschlüsse?

Warum sollte es keinen Fullcover geben? 200€ und du bist dabei.

weil es für dieses board keinen fullcover gibt , zumindest habe ich keinen gefunden !
eine spezialanfertigung wäre natürlich was anderes, aber die muss ja erst mal gemacht werden .

Warum soll die gemacht werden, wenn es sie schon gibt? Musst auch mal richtig lesen.
Kostet aber 200€.

und wo finde ich den ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh