Frage: TFT mit 1600x1050 via VGA?

Deathfragger

Neuling
Hallo,

ich werde mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen müssen. Dabei musste ich feststellen, dass die meisten der ansonst netten Geräte im Preisbereich bis 500€ nur einen VGA-Ausgang haben.
Da ich das Notebook sehr häufig an einen externen TFT anschließen will meine Frage:
Bekomme ich über den VGA-Ausgang ein sehr, sehr vernünftiges Bild bei einer Auflösung von 1600x1050 Pixeln hin?
Mit meinem bisherigen Notebook (Asus A6T) hatte ich über den RGB-Ausgang nämlich Probleme damit.
Kann man das im Vorhinein überhaupt abschätzen oder hilft nur ausprobieren?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meinem HP530 an meinem LG L226WA-WN per VGA keine Probleme @1680*1050.

Jo Vga ist schon deutlich besser als RGB hab hier auch noch nen 17" TFT mit Vga und das Bild ist gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh