Frage zu 2,5 extern und Strom

Beavis

Neuling
Hallo!
meine 2,5 hdd extern kann auch mit einen usb stecker betrieben werden. sollte man unbedingt zwei stecker nehmen, auch wenn einer reicht. kann etwas passieren, wenn man nur einen stecker nimmt?
Hinzugefügter Post:
weiss das keiner ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wurde schon zig mal lang und breit diskutiert...

Kurz: Die einen meinen du machst dir mit einem Stecker das Mainboard kaputt (spannungsspitzen), die anderen halten es für unbedenklich. Fälle in denen das Mainboard durch eine externe USB-HDD zerschossen wurde, sind nach meinem Kenntnisstand aber bisher noch nicht aufgetreten.

Am PC sehe ich auch keine bedenken, eine 2.5er mit nur einem Anschluß zu betreiben (hatte noch nie - Toi, toi, toi - Probleme damit).
An einem StandAlone DVD Player mit USB Anschluß sollte man es aber lassen, da sich schon mehrere Netzteile und somit auch Player dadurch verabschiedet haben.

MfG
Rip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh