Frage Zu Fehlermeldung bei Data Lifeguard

hazzlah

Enthusiast
Hallo
da am Monatg bei mir ein Neubau eines Pcs ansteht dachte ich , testest mal deine Festplatten. Gesagt getan erst mal das Tool von Western Digital runtergeladen und gleich nen Quicktest gemacht. leider bricht dieser mit folgender fehlermeldung ab:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD5000AAKS-00M9A0
Unit Serial Number: WD-WMAVC0057660
Firmware Number: 05.01D05
Capacity: 500.11 GB
SMART Status: PASS
Test Result: FAIL
Test Error Code: 06-Quick Test on drive 2 did not complete! Status code = 07 (Failed read test element), Failure Checkpoint = 97 (Unknown Test) SMART self-test did not complete on drive 2!
Test Time: 21:29:02, July 14, 2011

Also dachte ich löscht du mal den Inhalt auf der Platte und formatierst sie. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch.
Der Extended Test scheint ohne Fehler zu laufen. Sollte ich mir jetzt Sorgen machen und Morgen gleich neue HDD kaufen ?

Greetz hazzlah

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh