Frage zu P35 und 16 GB Arbeitsspeicher

Berlinrider

Ruhestand
Hallöle!

Ich nutze noch ein - für einen LUXX-Admin fast schon peinliches ;) - P5K3 Deluxe und hatte ohne vorher die Kompatibilität zu prüfen 4 x 4 GB Arbeitsspeicher bestellt. Auf der Webseite steht, dass dies nicht laufen wird da max 8GB funktionieren. Auch wird bei den aktuellen Beta-BIOSsen dazu nichts erwähnt. Nun habe ich es ausprobiert und der RAM wird problemlos mit BIOS 1206 erkannt. Warum erwähnt ASUS dies im Gegensatz zu Gigabyte nirgends? Es zeigt doch das ein langfristiger Support gegeben ist.

Gruß

BR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Peinlich? Das zeigt doch das du Hardware einfach "besser nutzt" als andere ;-)

Und sooo alt sind die P35er nun auch wieder nicht :wink:

By the Way: Nice das die 16Gb auf dem Board laufen... sowas hätte ich "damals" nie probiert...

Hallo Berlinrider,
freut mich das die 16GB bei dir funktionieren. Die 8GB Info in der Spezifikation stammt direkt von Intel. Daher ist das für uns auch nach wie vor Stand der Dinge. Das mehr funktionieren kann sieht man ja bei dir :)
Da das Board EOL ist wird das aber nicht mehr offiziell getestet und daher auch nicht auf der Webseite oder dem Handbuch kommuniziert.

Gruß
Doktor

Hallo Berlinrider,
freut mich das die 16GB bei dir funktionieren. Die 8GB Info in der Spezifikation stammt direkt von Intel. Daher ist das für uns auch nach wie vor Stand der Dinge.

Das kann so aber nicht immer stimmen, das Intel die Richtschnur ist. Z.B. sagt Intel bei meinen Mobilen Intel Core i7-2630QM, Max Memory Siz 8 GB, Ziehe hier Intel® Core. Der befeuert meinen ASUS Laptop K93SV und der läßt sich locker auf 16GB ausbauen. So wie es auch bei euch steht. ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS K93SV

Intel scheint selber nicht zu wissen, was ihre Sachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh