Frage zu Palit X1950 Super Stromstecker

brixmaster

Enthusiast
Bei der Ati X1950 wird ja ein Stromadapter ( 2 Netzteil-1 Grafik ) mitgeliefert.
Was ist bei nicht vorhandenen Netzteil PCie Stecker man nur ein Netzteilkabel an den Adapter anschließt (statt der geforderten 2 ) (Netzteil 12V - 30A )

Läuft die Karte genauso oder wird es Probleme geben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Graka braucht nur einen Anschluss ganz sicher der Zweite Stecker iss nur eine weiterleitung um keinen Platz zu Blockieren so viel Strom braucht sie doch garnicht ;)

Beide einstecken, sicherheitshalber. Und hoffen das dat 550W Tronje Netzteil genügend Saft für ne X1950GT und nen Dualcore liefert.

Das Netzteil reicht locker für das Sys, da würden sogar 400 Watt locker reichen. Und es ist ja nun nicht so, dass NoName NTs nicht auch ihre Leistung bringen könnten.
Für die GraKa würde wohl auch einer der Stecker reichen. Das Problem ist einfach, dass man durch den zweiten Stecker eben die Last auf zwei verschiedene 12V Schienen des NTs aufteilen kann, was eben nicht geht, wenn du nur einen Stecker steckst.
Ich sehe auch keinen Grund, nur einen davon zu stecken, du müsstest doch locker noch genug Anschlüsse am NT frei haben, oder?

Hallo,

ich hab auch die Palit 1950gt 512MB und einen X2 5000 Windsor an einem 365W Netzteil von Enermax (26A auf der 12V Schiene). Läuft super stabil. Dein Netzteil mit 30A wird also locker reichen.
Angeschlossen habe ich nur einen Stecker, da bei mir alle weiteren schon belegt sind. Wie gesagt, habe keine Probleme.

ich hab ein silentmaxx 480w mit 18a auf einer 12v schiene, reicht das auch?

Ja klar , selbst ein gutes 350w nt reichtfür die karte , wo ich meine GTX neu bekommen habe , hatte ich nur ein 380W tagan NT da und das lief 2 wochen ohne Probleme.

Eagleone19

ich hab aber nur eine 12v mit 18a. wäre hübsch, wenn das wirklich reicht. ist aber ein qualitätsnetzteil :-)

Das reicht voll und ganz aus...

Ausserdem selbst wenn es nicht reicht (was nicht passiert) kannst du später immer noch ein neus NT holen.

Eagleone19

Auf der offiziellen Homepage steht, dass das NT ebenfalls 30A auf der +12v-Leitung liefert!

Klick mich!

Ups, verlesen, sorry. Wie gesagt, bei 30A kein Problem auch wenn du noch ne x800 hast.

Auf der offiziellen Homepage steht, dass das NT ebenfalls 30A auf der +12v-Leitung liefert!

Klick mich!

Ups, verlesen, sorry. Wie gesagt, bei 30A kein Problem auch wenn du noch ne x800 hast.

ich hab noch die erste revision mit 18a
gibt es denn keine offizielle netzteil empfehlung?
Hinzugefügter Post:
wie ist denn die powercolor 1950gt? kann man die auch auf pro übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht locker für das Sys, da würden sogar 400 Watt locker reichen. Und es ist ja nun nicht so, dass NoName NTs nicht auch ihre Leistung bringen könnten.

NoName Netzteile bringen eben meistens ihre Leistung nicht. Zumindest nicht ihre Nennleistung, und das ist dann nun mal das Problem.
30A bei nem Enermax/Seasonic/BeQuiet/Corsair sind etwas anderes, als 30A bei Tronje. Ich bezweifel nämlich, dass dieses die 30A liefern wird, mehr als 1,2 oder 10 Sekunden lang...

Auf jeden Fall sollte man beide Stecker anschließen. An verschiedene Kabelstränge, daher nicht an 2 Molex die direkt beieinander sind. Dient dazu, die Last auf 2 Kabelstränge zu verteilen, so dass im Zweifelsfall kein Molex durchschmort.... Echte, getrennte 12V Schienen hat ja eh nahezu kein Netzteil

Das nen 380W Tagan für ne GTX reicht ist klar. Da würde wohl auch ein 330W Seasonic reichen. Aber halt niemals ein 420W Noname.

Zum 18A Silentmaxx: Sollte normal noch, wenn auch knapp, für X1950GT und DualCore reichen. Ist der Opteron 165 übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ebn kein 420W NT sondern eins mit 550W. Und die 1950GT braucht auch bei weitem keine 30A, sondern wenns hoch kommt 10A. Und da die restlichen Komponenten auch nicht allzu leistungshungrig sind dürfte das beim besten Willen keine Probleme machen.
Ausserdem sollte man nicht immer alle NoName NTs über einen Kamm scheren. Sicher liefern die nicht die Leistung eines Marken NTs, aber viele liefern durchaus nahzu oder sogar komplett die Leistung die auch drauf steht. Ich hab jahrelang nur NoName NTs gehabt und hab bis vor kurzem nen C2D und ne 6600GT + 3 Platten, etliche Lüfter, Laufwerke usw. mit nem 300W noname NT betrieben und hatte nie Probs damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh