Frage zu Produktbeschreibungen

Matsushita

Semiprofi
Hallo Casekings,

könnt Ihr nicht in der Produktbeschreibung mit angeben, wie groß der Platz zwischen Mainbord (obere Kante) und dem ersten Hindernis (also Netzteil, Deckel, Festplattenkäfig) ist?

Ich habe einen Kühler, der gut 2 cm die obere Kante des Mainboards überragt und suche jetzt ein Case dafür. Auf den Fotos erkennt man nicht immer gut, ob der Platz ausreichend ist.

Bin ich der einzige Mensch mit dem Problem? oO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Matsushita,

nein, du bist nicht der einzige mit dem Problem. ;)

Ich hab deinen Vorschlag mal an unseren Produktmanager weitergegeben. Das Problem ist, das die Hersteller dazu keine Angaben machen und wir das selber bei einzelnen Gehäusen nachmessen müssten, was dann natürlich mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist.

Auch müsste man dann eher von obersten Bohrloch bis zum Hinderniss messen. Da nicht jedes Mainboard gleich herausragt. Im besten Fall hat man dann einen Kühler, den man drehen könnte oder man sucht sich dann ein Gehäuse aus, wo man einen deutlichen Abstand an der Oberkante erkennen kann.

Beispiel:
Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec DX-01BD-U-OP (New Version) - black

Gruß
Nils

Das Chieftec ist leider ungeeignet, weil für ein 3-Way-SLI keine ausreichende Kühlung per Luft möglich ist.

Ihr macht doch immer gute Produktfotos, dabei könnte man doch kurz einen Gliedermaßstab anlegen. DAs kostet evt. 2 Minuten, wäre aber ein deutlicher Mehrwert für die Kunden - und ein Alleinstellungsmerkmal von Euch :) (noch).

Wie? Was? Es gibt keine Qualitätssicherung, die bei der Beurteilung des Gehäuses solche Daten ohne großen Mehraufwand festhalten kann?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh