frage zu saugend oder blasend

cry1ng

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
2.248
Ort
NRW Recklinghausen
Also ich hab meinen Single Radi vorn/unten im Gehäuse.
Was wäre in diesem Fall besser.
einen Lüfter vor den Radi der in mit Luft anbläst oder einen dahinter der die Luft durchsaugt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach dir keine sorgen, nimmt sich alles net viel.
eine grundregel gibt es zu beachten: je weiter der lüfter vom kühler/radi entfernt is, denso besser ist blasen (luftstrom- und trägheitstechnisch einfach effektiver)
 
Wenn du nen Luftstrom durch's Gehäuse erreichen willst, sollte der Lüfter in's Gehäuse rein gerichtet sein. Ansonsten halt raus, Frage ist nur, ob die Luft im Case so kalt ist, wie die von außen.

Toonfish
 
Die frische Luft ins Gehäuse zu saugen ist in jedem fall besser. Versuch auch ein bisschen Überdruck im inneren zu haben, damit dein Case nicht als Staubsauger missbraucht wird.;)
 
ja das mit dem reinsaugen ist schon klar aber was wäre besser:
die Reingesaugte lüft auf den Radi zu blasen oder durch den radi durch zu saugen ?
 
hmm...

Die frische Luft ins Gehäuse zu saugen ist in jedem fall besser. Versuch auch ein bisschen Überdruck im inneren zu haben, damit dein Case nicht als Staubsauger missbraucht wird

hä..wie jetzt ?
die luft kommt doch trotzdem rein...das is ja kein reinraum der über ne filteranlage verfügt..nene :hmm:
ausserdem kann man mit nem lüfter dieser bauart keinen druck erzeugen !!! *klugscheiss*

so long
thornhill
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir in der anleitung von meiner wakü steht drin, dass wenn man den lüfter die luft durch den raddi ansaugen lässt, ist es optimaler ... hab ich auch nich geglaubt und habs ausprobiert ... stimmt aber schon macht sogar 2°C aus (idle so wie unter vollast)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh