Frage zu Schnellkupplungen

melle23

Enthusiast
hi, mal zwei Fragen zu Schnellkupplungen:

1. Sind die CPC-Kupplungen immer noch das Maß aller Dinge in Sachen
Durchfluß oder gibt es Alternativen ?

2. Ich benötige Kupplungen für 11/8er Tygon und habe Unterschiedliche Aussagen bezüglich der Größe der Kupplungen gelesen. D.H., dass manche
7,9er und manche 9,5er empfehlen. Ist das nun egal oder gibt es verläßliche
Aussagen ?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1
CPC sind nach wie vor das geilste Zeug überhaupt
2
7,9er sind gut, hab ich auch bei den selben Schlauchmaßen und keinerlei Probleme
9,5 wird wohl um einiges zu dick sein

Ich werde bald 2 Sets von 7,9 Übrig und würde sie dann eh verkaufen wenn du interesse hast meldest dich mal per PN

Und die 7,9 passen gut auf den 11/8ter drauf

Feichti

Eheim Doppelhahn mit Schnelltrennkupplung für Schlauch 9/12 mm. Habe mir die Bestellt passen auf Schlauch 10/8 mal sehen wie gut die sind.

Anhänge

• 2198_0.jpg
    2198_0.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 84
Die neuen Koolance-Kupplungen (w, m) dürften auch sehr gut sein ;)

Imo die ersten bei denen mal Leistung, Material und Optik stimmt. Wird sich zeigen ob die CPC-Plastikbomber dagegen lange bestehen werden...

User peqs hat schon welche im Einsatz und hatte nichts Negatives zu berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Schnellkupplungen für Schläuche mit Innendurchmesser 12mm ?
Wenn ja bitte LINK

Danke
:wink:

Auf die 10mm CPC bekommt man auch 11/8 Tygon. Den Schlauch muss man aber vorher in heissem Wasser aufweichen.

warum verkauft eigentlich kein Wakü-Shop die Variante in Nickel oder Kupfer oder Alu ?
Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

kann meinen Vorrednern zustimmen. CPC oder Koolance sind atm die Besten am Markt. Hab mir jetzt auch mal Koolance bestellt und vergleich sie dann. Vorteil bei denen ist halt, das man die Kupplung gleich mit passenden Schraubanschluss und ggf mit nem Winkel bekommen kann, während die CPC immer grade sind und ne Tülle haben.

Warum es die nicht in Kupfer, Nickel oder Co gibt? Denke mal ist eine Preisfrage. Denn die Platikvariante ist ja schon nicht billig, aber die Metall dürften meiner Einschätzung nach, noch mehr kosten.

BTW Hab noch 2 Paar CPC 7,9mm mit Schott zum verkaufen

cpc`s werden auch in der moto gp von z.b lorenzo oder valentino rossi für das camelback verwendet.... :) ist mir beim letzten gp aufgefallen.....

naja.... es gibt nur diese schnelltrennkupplungen in weiß, aus kunststoff und mit mit diesem klicksystem.... :) ein kumpel verwendet die auch in der langstrecken wm...

die cpc sind auch richtig gut.... ich hatte mal welche von innovatek... da war der größere widerstand schon beim durchblasen mit dem mund wesentlich höher...... kann die teile von cpc nur empfehlen....

Wenn man CPC Durchpustet merkt man kaum Widerstand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh