Frage zu Steam-Account

dapaul2

V.I.P.
Hi,
ich habe einen Steam-Account wo alle HL1 Spiele aktiviert sind.
Habe jetzt von nem Freund HL² und seine Steam-Einloggdaten bekommen, um CSS anzutesten...

Wie installiere ich jetzt am besten HL²+Source?
Muss das in den Steam Ordner?
Erst mit seinem Steam-Account einloggen...?
Muss ich Source dann noch mal über Steam downloaden, so wie es bei CS1.6 der Fall ist oder kann Steam auf die normale Installation zurückgreifen?

Danke!:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
log dich mitdem account von dem kumepl ein und lade die spiele so runter...
ich kann nicht empfehlen die HL2 DVD zu verwenden... weil die macht deine steamdaten kaputt...
alternativ kannste auch den Steamapps ordner von deinem Freund in deinen Steam ordner kopieren...

ok, danke!
hatte mir schon gedacht, dass es mit der dvd probleme geben könnte...
bin jetzt am runterladen vom super steam-server (20 kb/s):rolleyes:
weiß jemand wie groß die source-.gcf-dateien sind?
tatsächlich insgesamt über 3 gb, wie es gerade angezeigt wird?:o
das kann ja monate dauern...

also wenn es so lahm ist kansste es doch von der dvd installieren... stell davor dein steam aber auf deutsch... weil die deutsche hl2 dvd macht das schöne englische steam deutsch... (obwohl es immernoch auf englisch eingestellt ist)

zum installieren - einfach draufhauen...

nur wo soll ich es hininstallieren?

oder kann ich auch einfach die gcf's aus den .cab-archiven (auf dvd) in den steamapps-ordner kopieren?

die gfc in den cab sind verschlüsselt...

wohin installieren? der fragt dich, wo du dein Steam installiert haben willst... einfach den alten ordner angeben... deine HL1 Daten bleiben erhalten (kannst aber nur mit deinem acc zocken)...

sorry wenn ich schwer von begriff bin...aber:

ich hab ja keinen "alten ordner"....
habe lediglich cs1.6 über steam runtergeladen!
aslo kann ich irgendeinen ordner wählen und steam kann dann drauf zugreifen?

also wenn du schon Steam hast (solltest du, wenn du 1.6 hast) ist es ja irgendwo installiert...
in diesen ordner solltest du auch noch HL2 installieren...
der HL2 DVD INstaller installiert ja nur Steam und entpackt die verschlüsselten *.gcf dateien...

vielleicht reicht es, wenn du die *.gcf dateien selber aus den cab dateien packst... dafür kann ich aber net garantieren, weil sie verschlüsselt sind... (vielleicht werden sie ja von deinem steam entschlüsselt)

habs jetzt normal in den steam-ordner installiert, mit dem anderen account eingeloggt, upgedatet...
und läuft bestens!:bigok:

danke, hier kann geclost werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh