[Sammelthread] Frage zu TV Karten

maverick777

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir schon oft überlegt mir eine TV Karte für meinen Pc zu kaufen. Jetzt habe ich die Frage; was bringt mir das? Fernsehn kann ich auf dem Pc auf über Zatoo etc. kostenlos gucken. warum sollte ich mir also eine TV Karte kaufen?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das musst DU doch wissen!
Warum sollen wir Dir sagen, warum Du irgendetwas machen oder nicht machen sollst?!? :hmm:

Ich frage mich auch immer, warum ich mir einen Porsche kaufen sollte, da ich zum Supermarkt ja auch mit meinem Audi komme. :xmas:

Aber nur mal so nebenbei:
u. A. exzellente Bild- und Tonqualität, bequeme Aufnahmefunktion,...

wenns ein R8 ist würd ich mir darüber keine gedanken machen =D

btt:
soweit ich weis unterstützt zato nichtmal alle gängigen sender?!?!
zu den pros von cyrus hast du des öfteren auch noch eine fernbedienung dabei.. was auch um einiges bequemer wäre.. jenachdem von wo du schaust..

wenns ein R8 ist würd ich mir darüber keine gedanken machen =D

btt:
soweit ich weis unterstützt zato nichtmal alle gängigen sender?!?!
zu den pros von cyrus hast du des öfteren auch noch eine fernbedienung dabei.. was auch um einiges bequemer wäre.. jenachdem von wo du schaust..

wollt ich auch grade tippen. Mit Zattoo bekommste eher weniger als mehr Fernsehsender. Wenn DVB-T im Verhältnis zu ner TV-Karte nicht so schlechte Quali hätte wäre sogar das schon besser als Zattoo... :d je nach dem was du guckst. Also Pro7, Sat1 etc bekommste mit Zattoo nicht soweit ich weiß.

also nick etc. bekommt man mit zatoo. sender bekommt man viele. aber die quali ist natürlich unter aller sau. wie viel kostet ne gute TV karte?

das hängt davon ab, ob du eine für analogen kabelanschluss oder für digitalen kabelanschluss oder für SAT oder für DVB-T willst. digitales kabel is am teuersten, und da musst du auch an den kabelanbieter was zahle, wenn du mehr als ein paar freie sender haben willst.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a309639.html (habe ich selbst; ganz gute und günstige Karte; Nachteil: soll ein paar Probleme mit 64-Bit-Systemen haben)

oder
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a284902.html (selbst keine Erfahrung, soll aber ganz brauchbra sein - auch bei 64bit)

oder der "Mercedes"
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a248128.html (auch keine Erfahrung, schneidet aber immer bei den Bewertungen ganz gut ab)

Als Software würde ich aber bei allen zusätzlich "DVB-Viewer PRO" empfehlen (kostet 15 Euronen).
Für mich die beste TV-Software auf dem Markt (und habe schon so einiges probiert)!

Zuletzt bearbeitet:
mit zatto kann man doch keine sender wie rtl oder PRO7 usw.? oder

Jo aber was für welche? Sky Star kenn ich nicht die Firma...wär nicht meine erste Wahl...dafür aber ne richtige PCI-Karte. Der Rest sind nur USB STicks.... Win TV haste nur ne kleine Antenne dabei, wo der Antenneanschluss schon beim angucken abbricht. Video Grabber is Unsinn.

Quali hat seinen Preis ;)

das stimmt, aber ich hab auch schon oft produkte von der angegebenen quelle gekauft und war immer zufrieden. ich glaub wenn er teure tv karten im angebot hätte könnte er seinen laden zu machen.

Jo aber was für welche? Sky Star kenn ich nicht die Firma...wär nicht meine erste Wahl...dafür aber ne richtige PCI-Karte. Der Rest sind nur USB STicks.... Win TV haste nur ne kleine Antenne dabei, wo der Antenneanschluss schon beim angucken abbricht. Video Grabber is Unsinn.

Quali hat seinen Preis ;)
Skystar sind doch die Karten von Technisat, wenn ich mich nicht irre.

Hast aber was verpasst, denn Technisat isn guter Hersteller. ;)

Wenn du DVB-S(2) haben willst mit HDTV musst du halt ein wenig mehr ausgeben... das sind halt die teuersten Dinger...
Aber was anderes, was für ein Display willst du benutzen und den Rechner der bei dir in der Sig steht? Den der macht kein HD mit glaub ich...
Gruß

EDIT: Ich frag lieber nochmal: Hast du den überhaupt digitalen Satempfang? also einen digitalen LNB an der Schüssel?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja auch mit dem Hintergedanken, später, wenn auch das noch bescheidene Programmangebot größer wäre, mit einem stärkerem Rechner HDTV zu gucken, ne DVB-S2 Karte kaufen. Die werden ja nicht schlecht oder so. :)

Wenn du DVB-S(2) haben willst mit HDTV musst du halt ein wenig mehr ausgeben... das sind halt die teuersten Dinger...
Aber was anderes, was für ein Display willst du benutzen und den Rechner der bei dir in der Sig steht? Den der macht kein HD mit glaub ich...
Gruß

EDIT: Ich frag lieber nochmal: Hast du den überhaupt digitalen Satempfang? also einen digitalen LNB an der Schüssel?

ich hab nen digitalen LNB an der schüssel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:45 ----------

Man kann sich ja auch mit dem Hintergedanken, später, wenn auch das noch bescheidene Programmangebot größer wäre, mit einem stärkerem Rechner HDTV zu gucken, ne DVB-S2 Karte kaufen. Die werden ja nicht schlecht oder so. :)

was würdest du denn als stärkeren rechner bezeichnen?

vielleicht kann ich nem kumpel n AM2 board günstig abkaufen und da dann nen dualcore reinpacken.

Ka wie die genauen Anforderungen sind, aber der AMD-Stuff ist ja idR. nicht sooo teuer. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh