Frage zum Übertakten Core 2 Duo 6400 mit Asus P5LD2/C

miegda

Neuling
Hallo,

eine Frage zum Übertakten, ich habe ein Asus P5LD2/C, und einen Core 2 Duo 6400. Ich würde diesen jetzt gerne übertakten, bin mir aber nicht ganz sicher wie ich am besten vorgehe bei diesem Mainboard.

Ich will mal kurz erläutern wie ich nach meinem derzeitigem Wissensstand vorgehen würde.

Ich würde den Arbeitsspeicher von 667 -> 533 heruntertakten , und dann den FSB anheben von 266 auf max. 333. Dann wäre der Speicher wieder bei 667, und es sollte keine Probleme mit dem Speicher geben. Jetzt stellst sich für mich jedoch die Frage, wie wirkt sich das anheben des FSB auf das Restliche System aus? Muss das mit beachtet werden? Sorry, bin da noch Neuling auf dem Gebiet, und habe bisher immer nur Erklärungen zu CPU <-- FSB --> RAM gefunden.

Das eventuell die VCore noch angehoben werden muss ist mir auch klar.

Ist das Vorgehen so Sinnvoll?

Danke + Viele Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die möglichkeit mit nem speicherteiler hast und evtl pci/e fixen kannst hat es keine auswirkungen auf auf dein system.

ob du nun erst den ramteiler nutzt und dann den fsb anhebst oder anderum is egal. komm zum schluss eh auf gleiche raus

ram timings auch etwas hoch nehmen, grade weil in deiner sig noname 3200 steht. keine ahnung wie gut oder schlecht die sowas verkraften

ich glaube aber nicht das mit dem board viel machbar sein wird

Zuletzt bearbeitet:
nein, die RAMs werden dafür nicht benutzt, ich kaufe mir noch 2 GB 667er RAMs. Was meinst du mit pci/e fixen? Im Bios steht dort "AUTO" ?!? :)

Viele Grüße,
Daniel

der pci takt steigt ansonsten mit dem fsb und das kann sehr warscheinlich zu nem deffekt führen.

pci 33mhz und pcie 100mhz.. wobei du beim pci auch mal 105 probieren kannst
manchmal geht der fsb erst höher wenn man leicht den pcie bus anhebt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh