Frage zum ASUS P8B WS

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo

Beherscht das P8B WS trotz seines C206 chipsatzes die gleichen Features wie der Z68?

ich meine kann ich mit dem board auch die virtu software nutzen??

spricht das board die igpu der sandy cpu voll an??

wenn ja warum dann ein c206 chip anstatt eines c206??

bitte mal rückinfo da mein Kollege das board will aber die fragen vorab gerne geklärt hätte

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offiziell ist Virtu auf dem C206 nicht unterstützt.
Ich würde es aber mal auf einen Versuch ankommen lassen. Wir haben das bislang nicht getestet.

Gruß,
Doktor

dann warten wir mal bis wir von euch rückinfo bekommen
ein board auf verdacht kaufen ist unschön

Gibt es schon Neuigkeiten über das P8B WS und Lucid Virtu?

Ich schwanke zwischen einem ASUS Z68 und dem C206 Chipsatz Board mit evtl. der Xeon E3-1250 CPU und einer NVIDIA Grafikkarte.

Oder gibt es ein Board was Vt-d hat und die Lucid Virtu Funktionen mit sich bringt oder eine andere Lösung um die Intel HD3000 wenigstens zum enkodieren von Videos nutzen zu können während eine dedizierte Grafikkarte eingebaut ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie hoch der Stromverbrauch beim P8B-WS im idle ist?

VT-D: Also bei ASUS auf der Produkseite des Boards unter Bios-Downloads steht zumindest mal dass es im Bios unterstützt wird

Geh mal bitte auf die Produktseite, dort dann auf Downloads und schau, was bei "Version 0605" steht:

Version 0605
Beschreibung P8B WS Formal BIOS 0605 release.
1. Support VT-d Function.
2. Change the default value of item "Phase Control" to "Standard" from "Extreme".

Hmm, Virtu? Dafür muss doch extra ein Chip installiert sein? sollte also nicht gehen, zumindest sehe ich keinen Chip bei meiner Platine.

Beschreibung P8B WS Formal BIOS 0605 release.
1. Support VT-d Function.
2. Change the default value of item "Phase Control" to "Standard" from "Extreme".

Da muss ich meine Aussage revidieren. Du hast natürlich recht. Das BIOS Update habe ich gekonnt ignoriert. Seit BIOS 0605 wird es beim C206 Chipsatz wirklich unterstützt!

Gruß
Doktor

Ah...sehr schön.

Und wenn ich da gerade einen Asus Mensch dran habe :)
...kannst Du mir vielleicht sagen, wie hoch der Stromverbrauch beim P8B-WS im idle ist?

Ich suche nämlich ein Board für Virtualisierung, das VT-D kann und recht sparsam im idel ist.

Dazu habe ich leider keine Werte vorliegen. Das ist zu stark von den verwendeten Komponenten abhängig.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh