Frage zum Multiplikator bei Core 2 Duo System

Morpheus2200

Semiprofi
Moin Moin.

Müsst mir helfen da Intel und Übertakten Neuland für mich ist.

Hab nen E6400,Gigabyte DS4, 2*Elixir 1GB 667

Hab das System ohne große Probleme auf FSB360 gepushed bekommen.
Jetzt läuft der Ram mit 1,9V und 5-5-5-15 stabil auf 720.
Höher komm ich leider nicht.
Müsste ich um die CPU auszureizen 800èr RAM kaufen oder gibs ne Möglichkeit den langsamer laufen zu lassen, also asyncron zum FSB?

Einige Leute sagen was von wegen Multi kleiner einstellen.
Hab ich nicht ganz verstanden wo da der Sinn sein soll.
Wenn ich den Multi kleiner einstelle muss der FSB doch auch höher um auf selben Takt zu kommen und der RAM läuft doch trotzdem immernoch auf FSB*2?!

Evtl. sind das alles ganz dumme Fragen aber vieleicht kann sich ja doch jemand dazu herablassen mir zu helfen :p

Also Fazit Frage:
Wie bekomm ich den RAM kleiner eingestellt um zu sehen was die CPU so mitmacht.

Mfg
Hakkle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den multi stellt man normalerweise runter um zu testen ob die cpu limitiert oder obs was anderes ist!
bei dir liegt es ziemlich sicher am ram!

und nein man kann den ram nicht langsamer laufen lassen, da der kleinste ram multi 2 ist!

für mehr speed andrer ram oder andre cpu mit größerem multi.
ich würd warten bis die echten quad cpus draussn sind. fast 3ghz is doch ok

Na klar ist fast 3 GHZ ok.
Geht mir denk ich auch mehr um den sportlichen Gedanken.
Halt gucken wie weit man kommt.

Eben mal Battlefield 2 gezockt (das erste mal auf dem System) und selbst mit der Graka läuft das auf höchsten einstellungen mit 90 FPS.

Bin begeistert.

Danke Hakkle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh