Frage zum OC bei E6300

MariX

Semiprofi
hey,

habe seit ca. 2 Wochen ein Intel Core 2 Duo E6300, dazu ein ASROCK 775Dual Vista ( bald Gigabyte P965 DS4 ,DS3 oder ASUS P5B Deluxe, mal sehn, oder was meint ihr??), musste es nahem nda ich noch kein DDr2 ram und PDIe graka habe, DDr2 ram is unterwegs (musste umtauschen, da der Kaputt war) is Corsair PC2 5300, Graka kommt nach weihnachten denke ich X1950XT rein,

Jetzt zum eig. Thema:

Wollte fragen, ob ich mit diesem Kack Board was am Prozi schrauben kann?bzw. ob es sinnvol is den bissel zu takten..?

Und was ratet ihr mir so für ein Board ?also Gigabyte oder Asus?!

Danke

MariX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi erstmal

sinnvoll ist oc immer würde ich sagen ;)
was du mit dem asrock erreichen kannst ist alleridngs ne kritische frage. ich hab schon gehört das man mit dem garnicht ocen kann. aber probier halt mal, hast ja alle tutorials hier die du brauchst :)
bei dem ram frage ihc mich allerdings warum dud ir pc2 5300 geholt hast, wenn du eh nen neues board kaufst.
und bei der frage ob nun p5b oderr asus würde ich persönlich das asus nehmen weil ich das gigabyte noch nicht beim ocen gesehen habe ( mit eigenen augen). das ist aber ne persönliche meinung. objektiv kann ich keinen ernsten rat geben ( nimm das billigere ^^)

hi erstmal

sinnvoll ist oc immer würde ich sagen ;)
was du mit dem asrock erreichen kannst ist alleridngs ne kritische frage. ich hab schon gehört das man mit dem garnicht ocen kann. aber probier halt mal, hast ja alle tutorials hier die du brauchst :)
bei dem ram frage ihc mich allerdings warum dud ir pc2 5300 geholt hast, wenn du eh nen neues board kaufst.
und bei der frage ob nun p5b oderr asus würde ich persönlich das asus nehmen weil ich das gigabyte noch nicht beim ocen gesehen habe ( mit eigenen augen). das ist aber ne persönliche meinung. objektiv kann ich keinen ernsten rat geben ( nimm das billigere ^^)

hmm okay, aba im mom hab ic hhalt nur DDR333 weil ich ja auf den Ram warte...
also oder ich frag anders : welches Mainboard könnt ihr mir so empfehlen bis 150€ ?!:d

ja ich frag euch ja welches besser is;) bzw. sozusagen beliebter und soweiter, achja das Ocen mit dem ASROCK billu ding geht bissel ha bgrad ma gestestet bin ersma bis 1,9 Ghz gegangen;)

Jaja, meiner schafft noch nichtmals diese 4.......

Kauf dir nen DS 4 die gehen ganz gut hab mir als weihnachts geschenk ein DS 4 ersteigert mit Screen macht 495 HTT Rockstable (mehr wurde nicht getestet) Was will ich mehr ;) oder nen DQ6 da schaffen soger viele 600HTT Rockstable aber das ist schon krass :fresse: kommt natürlich auch auf Speicher an -.-

im durchschnitt schafen alles DS3 DS4 DQ6 über 450 HTT siehe Sammelthread
Also Super boards wo du mehr als ne Menge raushauen kannst kommt natürlich auf CPU und Speicher an ;)

:wink:

/€ @ Kaltnase

LöL geile Sig :fresse:

Kauf dir nen DS 4 die gehen ganz gut hab mir als weihnachts geschenk ein DS 4 ersteigert mit Screen macht 495 HTT Rockstable (mehr wurde nicht getestet) Was will ich mehr ;) oder nen DQ6 da schaffen soger viele 600HTT Rockstable aber das ist schon krass :fresse: kommt natürlich auch auf Speicher an -.-

Also Super boards wo du mehr als ne Menge raushauen kannst kommt natürlich auf CPU und Speicher an ;)

:wink:

/€ @ Kaltnase

LöL geile Sig :fresse:

JO, okay hab ja nen E6300 und dann evtl 2 x 1 Gb Corsair Cl5 DDR2 667er, im mom nur einer..

wenn es nur um den FSB geht, kauf die halt nen striker extreme ~~

na was ich von 667er ram halte weißte ja ;)
der rest passt

ich selber habe 2x x1800xt crossfire ftw ;)

ja egal, naja aber denke das ich dann endlich mal mehr Grafikpower habe, weil jhetz ruckelt bf2 noch und so das nervt...7600Gs is fürn arsch..
Hinzugefügter Post:
na was ich von 667er ram halte weißte ja ;)
der rest passt

ich selber habe 2x x1800xt crossfire ftw ;)

Achja, der Ram kam heute wieder aber geht nit, schick ihn jetzt zurück und geld wieder, oder?dann spar ich auf Mainboard, Graka und Ram..

kann mir wer mal ne Konfiguration machen?so bis 400€ :d danke

Zuletzt bearbeitet:
Hey

hier mal wie er jetzt läuft :

~2 GhZ und nur 28 °C is doch geil, das auf dem Billig board, kann denn was passieren?oder kann ich ihn so laufen lassen, hab schon benchmarks un alles durchlaufen lassen...

Klick mich für das BILD

Zuletzt bearbeitet:
so läuft bei mir auf dem Board bos ca. 2,05 Ghz, dann bleibt der PC im bios hängen..also muss dan nwieder cmos reset machen.. =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh