Frage zur Asus 9800 XT

omnipresence

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
14
Die Asus 9800 XT hat ein Video-In aber keinen TV-Tuner. Sie hat nen Rage Theater-Chip drauf.

Meine Frage:

Was kann ich mit diesem Video-In anstellen? Kann ich da nun nen Antennenkabel reinstecken und fernsehen?


PS:
Wie ich gerade sehe, hat die einen S-Video in, also S-VHS oder was auch immer. Ein normales Antennenkabel kann man da also schon mal nicht reinstecken. Wie krieg ich denn dann Kabel-mäßig das Antennensignal da rein?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
video-in bedeutet, daß die karte keine bildsignale sendet, sondern
empfängt. du kannst sozusagen, analoge quellen wie einen
videorecorder anschließen und das video mit hilfe des pcs
digitalisieren
 
Bildausgabe ist auch möglich. Aber mangels TV-Tuner eben kein Fernsehen.

watermark.php
 
Das finde ich aber mal richtig blöd.

Wenn, dann hätte ich damit fernsehen wollen. (TV-Karte geht nicht, da kein PCI Slot frei)


Der Video-In bringt mir nix und der Video-Out ohne TV-Tuner dann auch nicht.

(All-in-Wonder Karte geht leider auch nicht.)


Somit muss ich aufs fernsehn wohl verzichten. Dann kann ich mir statt einer XT auch gleich ne normale 9800pro holen.

(Ich will die erst nächstes Jahr kaufen, jetzt kann die ja kein Mensch bezahlen..)
 
Du kannst dir auch ne USB-Losung kaufen ich glaube von Hauppauge gibt es sone Box mit Fernbedienung und von einigen anderen Hersteller das funktioniert dann wie ne interne Karte nur halt per USB angeschlossen.
Aber frag mich bitte nicht wie die TV-Qualli ist und welche Box die beste ist mußt mal googlen.


Magicable:)
 
Moin,

theoretisch kannst du auch mit dem Video in Fernsehen, du brauchst aber einen Externen Tuner. Du koenntest z.b. einen Videorecorder benutzen, der die TV-Signale ueber Video-Out weiterreichen kann. Sollte jeder koennen. Dann kannst du zwar nicht am PC umschalten, hast aber normalerweise ein besseres Bild als mit nem integrierten Tuner.

moerph
 
Original geschrieben von moerph
theoretisch kannst du auch mit dem Video in Fernsehen, du brauchst aber einen Externen Tuner. Du koenntest z.b. einen Videorecorder benutzen, der die TV-Signale ueber Video-Out weiterreichen kann. Sollte jeder koennen. Dann kannst du zwar nicht am PC umschalten, hast aber normalerweise ein besseres Bild als mit nem integrierten Tuner.

So mache ich das mit meiner alte GF3 und mit meiner TV-Karte per Funk (will da keine Kabel verlegen ;) ). Schaue also IMMER Fernsehen am Video-In. :) Zusätzlich kann ich da noch alle möglichen Konsolen anschließen oder sonst welche externen Video-Quellen anbringen.

Oder eben ne USB-TV-Karte, habe ich allerdings nix in Aktion gesehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh