Frage zur Laing DDC1 plus

Reaver1988

BIOS Bernhard
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sie so drinnen .... schlauch drüber quetschen war müsahm 11/8 ... dann 2 kabelbinder und dicht is das ganze... der glaßdeckel is zwar schöner aber wenn keiner die pumpe sieht is das eig egal aus meiner sicht... lauter geworden ist sie seit der deckel unten is auch nciht

Ich rate dri aufgrund der Lautstärke dringend von der DDC+ ab. Vor allem wenn du eine Eheim hattest, wird sie dir schnell auf die Nerven gehen.
Kauf dir lieber eine Aquastream XT, die ist auch stark aber leise.

hm wäre 39€ n guter preis für das teil?^^ hab 10/8er schlauch gehts damit auch?

€: @madz ach die ist lauter als die eheim?^^ die eheim geht mir ja schon gehörig aufn senkel^^

Ja, wäre es. Hör auf meinen rat, wer die Eheims gewohnt ist, verflucht die DDC+ schnell.

hmmm wieso nutzen dann soviele die laing xD? dachte die wäre dann auch top^^

Ich rede von der DDC+, die ist noch einiges stärker als die normale DDC und dadurch auch deutlich lauter.

hmm was würde reintheoretisch passieren wenn sie nur noch 7v anstelle von 12v bekommt? sprich an ne lüftersteuerung anschließen xD könnte die plus halt für 39€ kriegen und das is schon verlockend oder?

Ich bin vor 3 Jahren von einer 1046 auf die Laing Ultra gewechselt und sie hat mich gestört. Ist nicht wirklich leise zu bekommen. Der Wechsel zur AS XT hats aber gebracht.

hmmm mich nervt halt nur das die 230v is ansonsten würd ich das gute stück auch behalten hmmm nen 12v mod gibts nich oder xD
was würd denn passieren wenn ich die pumpe an ne lüftersteuerung anschließe und auf 7-9v regel? würd die langsamer und damit ruhiger laufen?

was würd denn passieren wenn ich die pumpe an ne lüftersteuerung anschließe und auf 7-9v regel?
Das wird nicht funktionieren. Wie gesagt, am meisten wirst dudich mit der AS XT verbessern.

die meisten Lüftersteuerungen liefern ihre "7-9 Volt" per PWM-Regelung. D.h das die Steuerung pulst, also in schnellem Wechsel "an-aus", für die Laing bedeutet das Start, Stop, Start, Stop usw.... Für den motor ist das auf Dauer Gift. Eine analoge Steuerung müsste funktionieren...diese muss allerdings die geforderte Leistung der Laing auf dem entsprechenden Kanal erbringen (20W ?!?)

Von Aquacomputer, gibt es ein Teil (der Name fällt mir grad nicht ein, Poweradjust?) zur Reglung der Laing, glaube aber das funktioniert nur in Verbindung mit nem Aquaero. Berichtigt mich!

mfg Pfilzer

Richtig. Das ist die beste Pumpe die ich bisher hatte.

Von Aquacomputer, gibt es ein Teil (der Name fällt mir grad nicht ein, Poweradjust?) zur Reglung der Laing, glaube aber das funktioniert nur in Verbindung mit nem Aquaero. Berichtigt mich!
Das Power Adjust kostet aber auch 37€, funktioniert ohne Aquaero, aber bei dem Preis kann man sich gleich die AS Xt kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv ruhig, hab sie verbaut, hab allerdings keine Eheim mit der ich vergleichen könnte. Das Sys schafft sie, auch den Mora

Nicht so ruhig wie eine Eheim und auch besser mit Plexiglasdeckel zu verwenden (wird dann leiser und bringt mehr Durchfluss).

hab allerdings keine Eheim mit der ich vergleichen könnte.
Eheim= hört man erst aus 20cm Enfernung, aber nur sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
hpps Plus und was sagt ihr zu der pumpe?
man man kann mich net entscheiden^^ will nur die 230v pumpe raushaben und kein vermögen für ne neue pumpe ausgeben^^ bis 50€ is ja ok incl versand(neu oder gebraucht ist egal) weil rund 30€ sollte ich für meine 1048 mit aufsteck agb ja auch noch bekommen

hpps Plus und was sagt ihr zu der pumpe?
Die ist sehr leise, dbei aber trotzdem stark. Den Aufsteck AGb würde ich bei kauf dieser Pumpe behalten.

hehe da er nur 40km von mir weg wohnen würde würds da richtig randale geben also wäre das kein problem gewesen^^

is ne eheim - also gut ;)
an deiner stelle würd ich die 230V aber drin lassen und nur ne kabeldurchführung ins gehäuse machen. 230V hat z.b. den vorteil, dass man die pumpe ohne überbrücken des NTs/anschalten des PCs laufen lassen kann.viele vorteile - man kann sie halt nur net regeln.

bin auch gerade auf der suche nach einer neuen pumpe - aquastream scheidet für mich aus, da zu teuer und ein wenig zu groß. ich würd ja gern mal die D-Tek DB-1 ( aka DangerDen-DD-CPX1 ) ausprobieren

hehe dann kauf du doch meine 230v pumpe wenn du eh eine suchst^^

hab ja schon eine hydor l20 :shot:

mir ist die laing ausgefallen und die neulieferung fiept nur ganz leise, ohne dass sich was bewegt. das heißt für mich, keine laing mehr. die dangerden soll 8-12V mitmachen, wär doch auch was zum regeln.

ich teste die mal, noch ne 230v pumpe brauch ich nicht. aber ich muss sagen, die hydor ist für ihre 17euro sehr zuverlasslich. damals war sie noch minimal teurer und es gab praktisch außer den eheims nur die hydor - ne laing gabs da noch nicht. die werkelt wie am ersten tag, respekt. leise ist sie dazu auch noch, auch wenn man sie minimal hört, so stört sie nicht.

@madz die hydor l20 wär doch eigentlich was für eine ultra-budget lösung für leute, die einfach nur ne wakü wollen, ich weiß 230v scheinen nicht mehr zeitgemäß, aber zum einstieg,...

Man braucht trotzdem einen extra Agb, da ist man auch gleich wieder bei 40€, die Station kostet 50€, hat aber merh Leistung.

mh, stimmt, das vergesse ich immer wieder, weil ich ja einen habe ;)

btt: die laing würd ich nicht mehr kaufen - zu teuer für ihre funktion und zu empfindlich. stark ist sie, aber dafür auch laut.

mit poweradjust gut zu regeln, entkoppelt dann auch unhörbar.

Hallo!

Warum finden eigentlich fast alle die Laing zu laut? Ich hab auch eine. Und dazu noch entkoppelt mit den Dingern die von AT vorgeschlagen werden.

Ich hör die überhaupt nicht ( nur wenn ich auf 1cm rangehe mitm ohr).

Da die As XT ja leiser sein soll, wäre aus meiner Sicht ja nur der Unterschied bezüglich der Funktionsvielfalt und die Grösse, oder?

Kurzes Off Topic (sorry): Hat jemmand kurz die Grösse der AS? Will mich selbst davon überzeugen, hab aber wenig Platz!

Kurzes Off Topic (sorry): Hat jemmand kurz die Grösse der AS? Will mich selbst davon überzeugen, hab aber wenig Platz!
NImm einfach die Maße der Eheheim 1046.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh