[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Geht mir genauso. Genau weil ich in der Jugend gefeiert habe und jetzt ruhiger geworden bin, hätte ich ebenso keine Lust auf sowas.
kann ja jeder für sich halten, wie er möchte

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HWK, Inso, nein, das kann man nicht lernen, und Jugend war bei mir sicherlich anders als bei 99% der Leute.

VG, das sehe ich auch so, darum lasse ich die Leute auch feiern, und setzte mich nicht „mit nem Gesicht wie drei Tage Regenwetter“ dazu und vermiese die Stimmung.
Da hab ich halt andere Interessen.

Bei Hochzeiten geht es doch meistens um Übertreiben. Und ich folge lieber nem witzigen Motto als 0815 Armani Anzug mit blingbling Uhr und dann am Rand sitzen wie Shadow das tut.
Fett Pomade ins Haar, Bart ab und nur Kotletten stehen lassen, lässiges Hemd mit Hosenträgern dazu und ordentlich abfeiern. Zwischendurch immer an den Kamm denken - die Frisur muss sitzen! :d
@gehorsam, ich bin auch ruhiger geworden im Vergleich zu "früher". Das geht ja aber mit Alltag einher. Wenn aber ne geile Feier / ein nettes gettogether / whatever steigt, da kann man doch unter Freunden und Bekannten das Biest mal von der Kette lassen. Wie auch immer das dann aussieht ;) Ich kenne zumindest niemanden, der bei Zusammenkünften solcher Art schlecht gelaunt in ner Ecke sitzt. Und für Leute, die mit Gesellschaft nix anfangen können hat der Herrgott ja das Internet geschaffen :angel:

shadow und ich gehen dann einfach nicht hin, nix in der Ecke sitzen, ganz einfach

der eine mag party, der andere nicht. is ja beides nicht verwerflich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Zumal ich auch nur nen günstigen Anzug hätte, weil ich sonst nie so was brauche in die Richtung.

Und nein ich sitze, wie VG schreibt, nicht am Rand.
Ich werde keiner Hochzeit mehr beiwohnen, wo ich nicht mit vorgehaltener Waffe zu gezwungen werde. Und wer des Tut muss eben mit meinem Gesicht Leben. Mir haben die 4 Hochzeiten, auf denen ich war, gereicht.
Ich bin da fehl am Platz, und mir dessen immerhin bewusst. Das halte ich schon mal für nen durchaus großen Schritt.

Ich erwarte auch nicht, dass man mich da immer versteht, lediglich, dass man akzeptiert, dass ich da anders drauf bin.

Ich kann mich dafür ohne Probleme bei nem Grillabend schön amüsieren, oder bei nem Usertreffen des Thinkpad, ...
Ich habe da mehr von sowas als von großen Partys.

[QUOTE='[W2k] Mir haben die 4 Hochzeiten, auf denen ich war, gereicht.

.[/QUOTE]
Waren alles deine eigenen, korrekt?

Kann natürlich jeder halten wie er mag, besonders Hochzeiten fand ich bisher eigentlich immer sehr geil!

Immer Kabel, wenns ohne große Probleme geht!

Kann natürlich jeder halten wie er mag, besonders Hochzeiten fand ich bisher eigentlich immer sehr geil!
+1

Kann mich nicht erinnern, dass bei uns bisher Hochzeiten keinen Eindruck hinterlassen haben.
Haben allerdings auch beide Freundeskreise die eher zur Eskalation neigen (im positiven Sinne), als gemütlichem Beisammensitzen.

Ich hab derzeit noch einen Telekom-Geschäftsvertrag über meine Mutter. Das hat zwar einige Vorteile und die 5gb Internet sind jetzt nicht super teuer für ca. 18€, allerdings sind das immer noch 7,2mbit. Das ist echt arm. Ich bin auch der Meinung, dass man nicht mehr als 15€ zahlen sollte.
Es gibt zwar ganz attraktive Verträge von T-Mobile (bzw. mobilcom debitel), die sind aber meist nur bis 50mbit. Mit LTE gibt's dann wenig bezahlbares. Das muss auch nicht sein, 500mbit braucht kein Mensch, aber wenn es das gleiche kostet...
Bei Vodafone gibt es zum Beispiel sowas, das klingt sehr gut. In Frankfurt dürfte es wohl egal sein, aber man sagt ja doch, dass Vodafone schlechter sein soll als Telekom. Die Netzabdeckung und verschiedene Tests nützen mir da irgendwie nichts und Erfahrungsberichte finden sich schlecht. Meist gehts nur um mangelhaften Kundenservice oder sowas, den im Fall der Fälle aber ja jeder Anbieter hat. Hat vielleicht schon mal jemand (in einer Großstadt) von der Telekom zu Vodafone gewechselt und wie waren da die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei LTE geht's weniger um die Geschwindigkeit, als um die bessere Netzabdeckung. Weiß gar nicht was immer alle mit der Geschwindigkeit haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es aber nicht so, dass ich, wenn ich LTE nutze, dieses Netz so oder so nutze, egal was mein Vertrag sagt? Also ich habe LTE immer an und ich dachte bisher, dass ich dieses Netz eben mit 7,2mbit nutze. Einen 3G-Vertrag mache ich aber eh auf keinen Fall.

Bei LTE geht's weniger um die Geschwindigkeit, als um die bessere Netzabdeckung. Weiß gar nicht was immer alle mit der Geschwindigkeit haben...
Einfache Menschen brauchen einfache Antworten. Daher ist es nur logisch das das Marketing immer mit möglichst einfachen Zahlen, die aber größer als von der Konkurrenz/dem Vorgänger sind, um sich wirft.

Mal blöd gefragt: wenn man sich hier oder sonst wo anmeldet, werden ja meist die Passwörter als ****** gezeigt.
Wenn man aber im Passwordfeld mit rechter Mausklick einfach auf Inspect/Inspect Element klickt und dann unten im Source-Code "input type=password" in "input type=text" ändert, sieht man ja sein Passwort im Klartext...kann man dagegen nichts tun?

Ja, das ist selbstverständlich Schwachsinn. Soweit ich weiß wirbt die Telekom mit 300mbit und Vodafone mit 500, aber mehr als 100mbit wird wohl nirgends in Deutschland erreicht. Mir geht es auch einfach nur darum, dass es LTE ist und wenn die maximale Geschwindigkeit höher ist, nehme ich das gerne.
Nun weiß ich auch, dass man LTE mit einem Vertrag wie meinem gar nicht nutzen kann. Seltsam, dass man es auf dem Handy dennoch auswählen kann und immer 4G dransteht. Habe mich aber nie damit befasst, das Netz von Telekom ist auch in 3G super. Noch ein Grund, einen LTE-Vertrag zu nehmen.

Mal blöd gefragt: wenn man sich hier oder sonst wo anmeldet, werden ja meist die Passwörter als ****** gezeigt.
Wenn man aber im Passwordfeld mit rechter Mausklick einfach auf Inspect/Inspect Element klickt und dann unten im Source-Code "input type=password" in "input type=text" ändert, sieht man ja sein Passwort im Klartext...kann man dagegen nichts tun?
Was ist das Problem dabei? Das ganze ist doch rein lokal.

Ist es aber nicht so, dass ich, wenn ich LTE nutze, dieses Netz so oder so nutze, egal was mein Vertrag sagt?

Leider nicht. Unabhängig von der Geschwindigkeit brauchst du einen Vertrag mit LTE um das LTE Netz nutzen zu dürfen.

Congstar und Otelo bieten seit kurzem eine LTE Option an. Das wäre wahrscheinlich die beste Alternative für gutes Netz mit LTE, aber weniger zahlen. Lohnt sich aber nur, wenn man ein Smartphone dazu nimmt, ohne sind die Preise gar nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein gutes Angebot, stimmt. Schade ist, dass es nur Internet ist. Ich finde dieses Gigaswipe von Vodafone richtig gut, da kann man die SMS- und Telefonie-Flat in 2GB Daten + 200 Minuten tauschen. Das wäre schon mehr als ausreichend. Aber mein Vertrag läuft eh erst im September aus, dann kann ich noch ein bisschen schauen, ob ich auch was bei der Telekom finde.

Gestern in einem Olymp Store gewesen. Heute Werbung dazu bei Instagram (nie was dazu gegooglet oder so).

Ortungsdienste für Instagram sind auf „nur bei Verwendung“. Bei Google Maps allerdings auf „immer“. Schieben die sich gegenseitig Daten zu?

Vielleicht hat Instagram auch einfach schon genug Daten von dir, um dich in die richtige Werbekampagne zu stecken. Würde ich für wahrscheinlicher halten, die ganze Adwords/Werbegeschichte hat in den letzten Monaten große Sprünge gemacht, was das angeht.

Frage mehr nach dem technischen Hintergrund. An der Masse meiner Daten kann es nicht liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh