[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

sicherlich sterbe ich davon nicht aber es ist ein unterschied zwischen rücksichtsloser raser dem Ampel Signale am popo vorbei gehen oder jemandem der keine Vollbremsung bei Gelb machen will und damit sogar Gefahr vermeiden will. hab mich ja für GELD entschieden und nicht für ROT ^^ dass die Ampel dann umspringt wenn ich noch auf oder kurz vor der Linie bin, ist bisschen unfair

dafür dann 90 euro und nen punkt.... irgendwo hört der spaß auf.^^

Nichts für ungut aber da hast halt selber Schuld und das ist alles andere als unfair. Falls du tatsächlich genötigt wurden bist, weil dir jemand mit zu geringem Abstand aufgefahren ist, dann spiel das Spiel mit dem weiter. Dieser wird vielleicht mit auf dem Bild sein und schon kann eine Anzeige raus gehen. Die Ampeln sind mehr als lang genug Gelb und diese Zeiten werden auch festgehalten - da gibt es nichts dran zu rütteln. Du hast es einfach in Kauf genommen noch bei dunkelgelb rüber zu fahren und nun ist es passiert. Steh dazu und versuch dich nicht rauszureden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gelbdauer ist sogar vorgeschrieben und hängt von der jeweils erlaubten Geschwindigkeit ab, eben genau dafür das sichergestellt ist, das man reagieren kann.

3s bei 50km/h. Dabei legst du 42m zurück und hast einen Anhalteweg von 25m. D.h. selbst wenn 1/3 der Gelbphase schon verstrichen sein sollte, kannst du noch locker anhalten. Nur wenn du schon auf <25m vor der Ampel bist, während sie gerade erst auf Gelb schaltet, dann darf man noch drüber, und selbst dann bist du schon 1-2s an der Ampel vorbei, BEVOR die auf Rot wechselt.

Gelb ist nicht dafür gedacht, "noch drüberfahren zu dürfen", sondern Gelb heisst "halt", nichts anderes. Das was du mit Rot gemacht hast, gilt eigentlich für Gelb. Gelb ist dazu da, das wenn die Ampel kurz vorher von Grün umschaltet, man eben erst bei Gelb ist und nicht schon bei Rot.
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn du Gelb siehst, hast du zu bremsen. Wenn man schon so nah dran ist, das man nicht mehr bremsen könnte, guckt man idR schon gar nichtmehr auf die Ampel und hätte gar nicht mehr gesehen, das die zwischenzeitlich noch von Grün zu Gelb gewechselt hat.

Das ist genau das Verständnisproblem. Gelb heisst nicht "das geeeeeeht noch, nur nicht bremsen", sondern eben "bremse schonmal, gleich wirds eh rot".

Es gibt übrigens sogar einen Gelblichtverstoß, wird nur leider kaum verfolgt:
Eine Gelbe Ampel überfahren- Neuer Bußgeldkatalog 2019

Zuletzt bearbeitet:
das ist halt immer die sache mit keys. keine sau kann dem anderen beweisen dass der key nicht eingelöst würde von nem kumpel von dir oder nicht.

wo hasten gekauft?^^

Ich kann beweisen dass ich den key nicht eingelöst habe ;) Denn ich habe ihn am Samstag gekauft und der Blizzard Support hat mir schon bestätigt dass der Key im März eingelöst wurde. Im Endeffekt jucken mich die paar Euro auch nicht, aber ich finds dreist dass die erst n A**ch voll Screenshots wollen und ab dem Punkt als ich alles geliefert habe keine Reaktion mehr kommt.
Und wo ich den key her habe schreibe ich lieber nicht :d War auf jeden Fall keiner der großen wie mmoga, g2a, etc.

Nichts für ungut aber da hast halt selber Schuld und das ist alles andere als unfair. Falls du tatsächlich genötigt wurden bist, weil dir jemand mit zu geringem Abstand aufgefahren ist, dann spiel das Spiel mit dem weiter. Dieser wird vielleicht mit auf dem Bild sein und schon kann eine Anzeige raus gehen. Die Ampeln sind mehr als lang genug Gelb und diese Zeiten werden auch festgehalten - da gibt es nichts dran zu rütteln. Du hast es einfach in Kauf genommen noch bei dunkelgelb rüber zu fahren und nun ist es passiert. Steh dazu und versuch dich nicht rauszureden.

natürlich hab ich es in kauf genommen. streite ich doch gar nicht ab. ich rede mich auch nicht raus sondern ich sage nur dass 0,2 Sekunden den unterschied ausmachen obwohl ich sogar Gefahr vermeiden wollte. wie gesagt, es ist ja sogar so erlaubt und deswegen als ich gesehen habe dass die Ampel auch gelb umsprang hab ich halt entscheiden müssen, heftig bremsen oder nicht. ob du mir das glaubst oder nicht, es ist so

es ist aber dann doch zu früh rot geworden. wie du in 50cm von 50 auf 0 runter bremsen willst erklär mal bitte^^

wie du in 50cm von 50 auf 0 runter bremsen willst erklär mal bitte^^
Wenn du schon nen halben Meter vor der Ampel warst, als sie von Grün auf Gelb gewechselt hat, du aber beim Überfahren dann schon rotlichtgeblitzdingst wurdest, bedeutet aber, dass deine Entfernungseinschätzung weit daneben lag, oder das tatsächlich die Ampelschaltung falsch ist.

ich achte gleich drauf :) notfalls nehm ich es auf Handys aufm amaturenbrett natürlich.^^

fahrschule sagte, wenn Gelb und es reicht nur noch für gefahrenbremseung dann drüber fahren. :fresse:

mach auch eher sinn. die Situation hab ich öfters bei mir im kaff da wird die Ampel halt 10 meter davor gelb. nach deiner Regelung müsste ich ja halten weil gelb... das kannste aber bei 10 meter davor mit 50kmh knicken^^

das funktioniert ja auch in der regel da die Querstraßen ja nicht direkt umschalten sondern etwas puffer dazwischen ist, nicht viel aber etwas.

und das rote licht seh ich^^ hab ja gerade deswegen draufgeguckt sonst

ich wette das interessiert sonst auch keine sau. nur dem blitzer denn der kenn nur rot oder eben nicht rot. das ist halt das problem

Zuletzt bearbeitet:
mach auch eher sinn. die Situation hab ich öfters bei mir im kaff da wird die Ampel halt 10 meter davor gelb. nach deiner Regelung müsste ich ja halten weil gelb... das kannste aber bei 10 meter davor mit 50kmh knicken^^
Siehe meine Rechnung weiter oben. Wenn die Ampel schaltet, während du 10m davor bist, kommst du auch noch locker flockig ohne Rot drüber.
Bei 50km/h muss die Gelbphase mindestens 3s dauern. Wenn sie solange dauert, kannst du locker reagieren, also entweder bremsen, oder du kommst noch locker drüber, wenn sie das nicht tut, ist die Ampelschaltung falsch.

ist mir schon klar und im Prinzip stimmt das ja auch. will dir gar nicht wiedersprechen.

stell dir vor man schaut vll mal 1 Sekunde nicht auf die Ampel sondern auf sein tempo weil max 50 erlaubt oder zur Abwechslung mal auf den verkehr rund herum dann bist du vor der Ampel für 1 sekunde nicht mit blick zur Ampel. wenn sie genau dann gelb wird kanns genau so knapp werden.

Darmstadt ist voll mit diesen dingern. ich schau ständig aufs Tacho. hier 50, da 30, dann wieder 50

letzten endes kann ich dir nur sagen dass in dem Moment wo es eben noch gelb war, ich nicht hätte normal bremsen können und da muss ich halt entscheiden.

stell dir vor ich hätte gebremst und er hätte trotzdem geblitzt weil ich 20 cm über der Linie zu stehen gekommen wäre?

für den blitzer ist das trotzdem rot obwohl ich nicht mal drüber gefahren bin.

darum geht's ja. ich habe ja nicht rot misachtet sondern wollte es ja vermeiden ^^

dem scheiss Automaten interessiert das aber nicht ^^

in beiden fälle rot verstoß obwohl bei einem das Auto wirklich durchgefahren ist und beim andern das Auto sogar steht.

wenn das keiner genau begutachtet isses beides mal 90 euro und 1 punkt owohl bei 1 bild das Auto steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche aktuell eine Trinkflasche und weiß nicht, welche ich kaufen soll. Entweder wird es eine Aluminiumflasche mit Innenbeschichtung oder es wird eine Edelstahlflasche. Optisch würde mir die Alu-Flasche besser gefallen, aber irgendwie bin ich skeptisch im Bezug auf die Beschichtung. Was meint Ihr dazu?

Hab seit Heute folgende Flasche:
RYACO Trinkflasche Edelstahl Wasserflasche 750ml, Vakuum-Isolierte BPA-frei auslaufsicher Thermosflasche, 24 Std K Freizeit

Gut verarbeitet, Getraenke halten bis jetzt warm (Kaffee um ~11:00 Uhr reingefuellt) und noch etwas Zubehoer.
Preis find ich auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand als Stammzellenspender bei der DKMS registriert und hat schonmal den Brief + Mail bekommen, dass man einen zusätzlichen Gesundheitsfragebogen ausfüllen soll und denen mitteilen soll, falls man länger als 3 Wochen abwesend ist?

Ne, ich musste nur erneut meine Blutprobe einsenden, da die erste Blutprobe 15 Jahre alt ist und mittlerweile irgendwelche neuen Techniken zur genaueren Bestimmung existieren.

Ist hier jemand als Stammzellenspender bei der DKMS registriert und hat schonmal den Brief + Mail bekommen, dass man einen zusätzlichen Gesundheitsfragebogen ausfüllen soll und denen mitteilen soll, falls man länger als 3 Wochen abwesend ist?

Ich glaube mich an sowas erinnern zu können :d
Kam aber nie was zurück soweit ich mich erinnern kann.

Ich bin auch in einer Vergleichsgruppe und muss regelmäßiger mal beantworten ob sich bei mir gesundheitlich/körperlich/psychisch verändert hat.

Kann ein leerer Toner einem Laserdrucker schaden, ich drucke nämlich schon gefühlte 100 Seiten mit der 0% Tonerwarnung und würde den Toner auch nicht tauschen solange mir das Druckergebnis dazu keine Veranlassung gibt.

Kann ein leerer Toner einem Laserdrucker schaden, ich drucke nämlich schon gefühlte 100 Seiten mit der 0% Tonerwarnung und würde den Toner auch nicht tauschen solange mir das Druckergebnis dazu keine Veranlassung gibt.
ne da geht nichts kaputt

Nach hartem Kampf konnte ich die Freundin von einem "größeren" Schreibtisch im Schlafzimmer überzeugen. Ich brauche nur die Platte, Naturholz Optik, am liebsten Ikea. Ich bräuchte mindestens. die Maße 130 Länge und 68-69 breite. Größer als 140x75 darf er aber auch nicht sein. Finde nichts passendes. Hat vllt jemand einen Tipp?

Zuschneiden lassen im Baumarkt, würde ich sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was zum... Bin da auch gemeldet, hab so etwas noch nicht bekommen aber bei aller Liebe und Hilfsbereitschaft - abmelden werde und würde ich mich außer bei konkretem Anlass definitiv nicht

Es ist halt in solchen Fällen dringend. Kein Wunder, dass die das Wissen wollen.
Kann einem aber auch egal sein, gibt ja keine Konsequenzen für einen selbst wenn man es nicht macht.

Ich muss am Donnerstag (wenn der Termin nicht zum dritten Mal verschoben wird) für mindestens 2 Nächte ins Krankenhaus. Bekomme einen kleinen operativen Eingriff mit Vollnarkose. Ich war sicher über 30 Jahre nicht mehr im Krankenhaus. Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich befolgen könnte? :fresse:

Sind die Krankenhäuser bei euch in Österreich so schlimm?

Keine Ahnung, war in den letzten 16 Jahren nur 2 Mal und das war eine herbe Enttäuschung :fresse2:

Was braucht man denn da für Tipps, in was für ein komisches Krankenhaus gehst du denn? :fresse:

Keine Ahnung, weiß ja nicht was da so abgeht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh