[Fragen] MSI K8T Master 2-Far

Cherubim

Enthusiast
Hallo leute

Ich bin durch zufall recht günstig an ein K8T Master 2-Far gekommen. Es sollte bald bei mir eintreffen.

Nun stellen wir uns nach dem Lesen der Manual mal ganz dumm :rolleyes:

was hat das mit den CPU-coolern auf sich? nach den bildern in der Manual sind das keine standart AMD-Halterungen, oder doch?

Und als Ram kann ich doch non-registed ECC ram àla "Corsair System Select ECC" nehmen, oder?
Welchen speicher verwendet ihr und welchen würdet ihr empfehlen? Ich würde gerne DDR400 Speicher benutzen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich über dieses Board auch schon informiert gehabt (weil ich ja nicht sicher war obs mit meinem Xeon noch was wird) -und soweit ich das durchschaut hab liegen dem Board eigene CPU-Lüfter bei, die die einzigen sind die auf das Board passen -du kannst überhaupt keine anderen Lüfter nehmen (nicht mal die die bei den Proziss dabei sind) (soweit meine Infos -was dann auch der Grund war die Überlegungen zu dem Board einzustellen)- Der Grund für das ganze ist, das auf dem Board zu wenig Platz ist -und bei normalen Halterungen irgendetwas im Weg wäre.
Hoffe das hilft!
Schöne Grüsse Roman

dann hoffe ich mal, das die CPU-cooler dabei sind :rolleyes:

Edit: gerade antword erhalten.....sind dabei :banana:

also speicher hatte ich mir Infineon PC400 CL3.0 ECC oder KINGSTON Value DDR-RAM ECC ausgeguckt. welcher ist besser oder einfach nur eine preisfrage?

Zuletzt bearbeitet:
Cherubim schrieb:
dann hoffe ich mal, das die CPU-cooler dabei sind :rolleyes:

Edit: gerade antword erhalten.....sind dabei :banana:

also speicher hatte ich mir Infineon PC400 CL3.0 ECC oder KINGSTON Value DDR-RAM ECC ausgeguckt. welcher ist besser oder einfach nur eine preisfrage?

Hallo,

die tun sich nicht viel, sollten beide funzen. Bedenke aber dass du für den Opteron Registered Speicher brauchst.

danke für die erinnerung :rolleyes:

dann nehme ich Kingston ECC Reg ram ;)

Hatte auch mal das Mobo. Wenn die Kühler net dabei send ist das nicht wirklich tragisch. Bei der 1. CPU ist ein Rententionmodule montiert Sodas man einen normalen P4 Kühlermontieren kann. Wenn man selbiges abmontiert, hat man 4 Mounting Holes die wie dei der 2. CPU im Xeon Format sind. d.h. man kann auch andere Kühler montieren.

Und zum Ram kannst du definitiv nur reg ECC nehmen.

moin

da bin ich wieder, nachdem ich eine woche ski fahren war :cool:

entgegen der anleitung sind bei meinem board 2 Rententionmodule drauf.
ist das normal, ne neue revision oder hat der vorbesitzer gebastelt?
schaut aber ganz gut aus!

ich warte noch auf die passenden Opterons und dann gucke ich mal, ob ich nicht die Xeon-Boxed lüfter verwenden kann....die sind um einiges grösser als die von MSI :p

du sagtest, man könnte normale P4 kühler benutzen...die P4 Rententionmodule schauen aber irgendwie anders aus.
aber danke für den hinweis :wink:

K8T_Master2Far.jpg

So wie es aussieht ist das ne neue Revision. Bei mir war nur einer der Kühler dabei. Der andere war kleiner und wurde direkt verschraubt.

Das rententionmodule ist übrigens P4 kompatibel ;)

joa, danke nochmal für die antwort :)

hab es im moment gut am laufen. ich muss nur noch versuchen, nen AC-Freezer-4 drauf zu pappen...
den muss ich aber warscheinlich was trimmen, weil ist doch arg wenig platz auf dem board

Boxed_vs_Opti_2.jpg

wem erzählst du das. bei größeren Karten als der 9xx0er Serie wird NB-Wakü fast unmöglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh