Fragen zu meiner Asus V9999LE GF 6800LE*Bitte helft*

Napster

Neuling
Hallo Leute,

ich habe eine Asus V9999LE und einige Probleme.
Die Karte läuft auf 12/6 411/968 Mhz ohne Pixelfehler. Als Kühler kommt der Zalman VF-700-CU zum einsatz. Als Treiber setze ich den neusten Detonator 71.80 ein.

1. Frage: Der Temperaturunterschied zwischen meinem Zalman und dem alten Standardkühler ist sehr gering (im idle standardkühler zw. 47-49°C, der Zalman zw. 45-49°C. Wärmeleitpaste ist genug drauf (nicht zu viel, nicht zu wenig) und habe den Kühler auch schon 2 mal neu montiert weil ich dachte er sitzt vielleicht falsch.
Temperatur lese ich mit Asus SmartDoctor aus. (schon verschiedene versonen getestet)

2. Frage: Ich habe ein neues Bios auf die Karte mit 1,4 Volt geflasht, nun zeigt mir Asus SmartDoctor aber nur einen vcore von 1,24v
(so habe ich die karte auch gekauft, ich weiß selber, dass normalerweise standard 1,1v ist, aber die Karte wurde auch von Anfang an mit 12/5 erkannt -> alles etwas komisch) an. Gibt es ein anderes Tool mit dem ich überprüfen kann ob die Karte jetzt wirklich mit 1,4v läuft? Beim overclocken der Core habe ich auch nicht mehr Erfolg.

3. Frage: Ich komme eigentlich in 3DMark 2005 über 4500 Punkte, jedoch habe ich z.Z. das Problem, dass ich viel weniger erreiche. Das hatte ich schonmal das Problem und irgendwie war es irgendwann weg. Weiß einer woran das liegen kann? Ich kriege es nicht mehr diese Punktzahl [z.B. auch ca 10 Frames weniger im 1. Test (bei den anderen weiß ich nicht)]

Wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet! *freu* smile

gruß
Napster

Mein System:
Abit AN7
Athlon XP 2500+ @ 3200+
2x 512 DDR MDT 400
2x 160 GB Samsung Spinpoint im RAID
420 Watt Netzteil von Power

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1: Das ist Normal der Zalman Kühlt nur LEISER
Zu 2: Gucke mal Mit rivatuner
Zu 3: Alles im Treiber aus AA und AF??? alle Proggis im Hintergrund aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh