Fragen zu Sauerbraten

ATIFreak

Semiprofi
Hallo , wie kann man bei Sauerbraten einen eigenen Server erstelln.Wo andere Player reinkommen können ?

Ist wichtig , antwortet schnell.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du must die Karotten mit andünsten sonst wird die Soße nix.

Hmmm, lecker lecker

Für alle die Sauerbraten nicht kennen: Klick

:wink:

Quick start to multiplayer gaming with sauerbraten:
  • Open up autoexec.cfg with an editor and make sure you have your name set to something unique.
  • Start sauerbraten
  • go to the multiplayer menu and select "update from master server", this will get you the lastest server list (you only need to do this once every day of multiplayer gaming or so).
  • select the server browser in the multiplayer menu. see how all servers get pinged automatically and information on player/map/game mode are displayed.
  • select a server with a good ping (near the top of the list, below 200 is very playable, above may give noticable delays on gameplay events but is still playable).
  • run, shoot and enjoy!
  • you may want to get familiar with the various game modes sauerbraten has, and how to vote for other maps and modes (again, easily done using the multiplayer menu) Be cooperative with the other players on the server, and vote. Remember, press T to talk to others.
Setting up a LAN game:
  • One of the computers on the LAN has to run server.bat. It really doesn't matter which.
  • The simplest way for all players to connect is for them to type "lanconnect" (if there is only one server on the LAN) or "connect servername" (if there are multiple servers) in the sauerbraten console (press ` to get in the console), where servername is the network name or ip address of the machine running server.bat. if all went well you should now be in the game together, as above.
  • If your LAN is connected to the internet, by default your server will register with the masterserver, and players could thus follow the procedure above to join the game: your server will show up in the list, and may thus be joined by people over the internet! If you want to avoid your server to contact the master server, you can start it with -mblah or something.
Quelle: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Dachte auch er will Rezeptvorschläge :lol:
Aber Google hilft. Hammer Idee nen Shooter so zu nennen :d

Lan Server

Hallo, kann mir wer erklären wie ich einen Sauerbraten LAN Server erstellen kann?? das mit den portfreigaben krieg ich ned so richtig hin, d.h. es muss ohne Portfreigabe funktionieren :/ Außerdem ist meine 'LAN Verbindung' über Hamachi, geht das trotzdem??

Ist ziehmlich wichtig, das heist schnelle antworten wären cool.

Grüße...

Jo klar geht das, aber ich emfehle dir eher tunngle! Weil dort alles inegriert ist chats und community...
Normal funzt es so das du tunngle joinst und dort einfach das entsprechende netzwerk, wo dann spiel willige leute sind ;) dann server starten (port-freigaben sind hier aber immer ein muss! oder aktives UPNP am router!!!)
und entweder joinen die leude von alleine oder du postest in den chan ob jemand mitgamen will *G* :)

Das game selber kenn ich ned, aber tunngle funzt definitv bei allen Games die ein LAN-stack mitbringen :o)
=> omfg das ist ja nur ein q3a-clone?! :) was daran soll jetzt faszinierend sein?! oder übersehe ich etwas...

- - - Updated - - -

das mit den portfreigaben krieg ich ned so richtig hin, d.h. es muss ohne Portfreigabe funktionieren :/
Grüße...

Tja dann missverstehst du grundsätzlich das ganze TCP/IP :-P Wenn du einen SERVER laufen hast, müssen ja die Leute auf seinen-LISTENING port connecten können, und wenn du dafür nicht sorgen kannst, tjo wie soll dann das gehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein...Ich habe eine Fritz Box 7170 und dort auch eine Portfreigabe eingerichtet...aber diese wird weder von dem Spiel als auch von webseiten um portfreigaben zu prüfen erkannt.
Hab gelesen das mehrere dieses Problem haben :/
Glaube der Server unterstützt UPnp ned

#Edit
zum Beispiel diese website gibt 'Port 28785 Timed-out' zurück :/
http://www.whatsmyip.org/port-scanner/

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habs jetz...
Für alle mit dem gleichen Problem: JEDE Fireewall ausschalten, dann gehts ;)

Ich hab noch einen Tip für Dich: Wenn du zuhause die Haustür nicht mehr abschließt und offen stehen lässt kommst du leichter rein! Cool wa? :-)

najo kann man ned vergleichen, er hat haustür zwar offen aber vorne das HOFF-TOR zu! (NAT/rooter-FW) , und genau das wollte ich ihm vorschlagen, dass er lokale FW software mal richtig einstellt ;) also ned so paranoid ihr beiden :-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh