hallo luxxer,
auf der suche nach einem würdigen nachfolger für meinen SN45G bin ich auf den shuttel SN68PTG5 gestossen.
preislich finde ich den recht gut positioniert und die ausstattung lässt sich auch sehen (hdmi, esata, 6xusb, 7.1 audio, ...)
auch optisch finde ich den kleinen sehr ansprechend
auch die tatsache dass die AM2s preislich sehr gut positioniert sind, macht die ganze angelegenheit sehr schmackhaft
nun wollte ich mich hier unter eingefleischten barebone-usern erkundigen ob der SN68PTG5 auch schwächen hat
klar das hat wohl jeder aber, hier wollte ich mal die pros und kontras sammeln
der barebone soll zu meiner rechten auf meinem tisch platz nehmen,
er wird zum surfen 24/7, filme decodieren, abspielen von audio, photo und video material verwendet
GROSSEN wert legen ich auf eine leises system !!! mit der lautstärke meines sn45g kann ich gerade so leben
hier meine anforderungen an das bb-sys als punkte matrix (von 1 bis 10) aufgelistet:
über die wahl der komponenten bin ich mir auch noch nicht 100% sicher
was meint IHR zu meiner wahl?
werden meine erwartungen s.o. mit dem SN68PTG5 und den gewählten komponenten erfüllt?
bitte um eure tips und vorschläge
der sn45g war/ist mein erster shuttle und deswegen habe ich noch keine grosse erfahrung damit ...
gruss
auf der suche nach einem würdigen nachfolger für meinen SN45G bin ich auf den shuttel SN68PTG5 gestossen.
preislich finde ich den recht gut positioniert und die ausstattung lässt sich auch sehen (hdmi, esata, 6xusb, 7.1 audio, ...)
auch optisch finde ich den kleinen sehr ansprechend
auch die tatsache dass die AM2s preislich sehr gut positioniert sind, macht die ganze angelegenheit sehr schmackhaft
nun wollte ich mich hier unter eingefleischten barebone-usern erkundigen ob der SN68PTG5 auch schwächen hat
klar das hat wohl jeder aber, hier wollte ich mal die pros und kontras sammeln
der barebone soll zu meiner rechten auf meinem tisch platz nehmen,
er wird zum surfen 24/7, filme decodieren, abspielen von audio, photo und video material verwendet
GROSSEN wert legen ich auf eine leises system !!! mit der lautstärke meines sn45g kann ich gerade so leben
hier meine anforderungen an das bb-sys als punkte matrix (von 1 bis 10) aufgelistet:
0. kaufpreis ... 10p
1. silent-faktor ... 10p
2. stromsparend ... 8p
3. multimedia tauglichkeit ... 8p
4. erscheinungsbild + verarbeitung ... 8p
über die wahl der komponenten bin ich mir auch noch nicht 100% sicher
- cpu solle ein Brisbane X2 mit 65watt werden, einer von dem neuen G2 stepping
- dvd-burner der Samsung SH-S203B SATA
- hdd platte Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ)
- OHNE grafikkarte
- evtl. später auch noch eine tv-karte ...
was meint IHR zu meiner wahl?
werden meine erwartungen s.o. mit dem SN68PTG5 und den gewählten komponenten erfüllt?
bitte um eure tips und vorschläge
der sn45g war/ist mein erster shuttle und deswegen habe ich noch keine grosse erfahrung damit ...
gruss