Fragen zur Lizenzierung von WIN10

AbeZ

Experte
Hallo Leute,

ich hab mal ein paar Fragen zur Lizenzierung/Prüfung von Windows 10.
Ich konnte mir während meines Studiums über MSDNAA eine WIN 7 Pro 64bit, sowie eine WIN 8 Pro 64bit sichern. Ich habe Jahre lang die WIN 7 Lizenz genutzt. Jetzt habe ich einen Hardwarewechsel hinter mir und wollte gleich WIN 10 installieren. Bei der Eingabe des (WIN 7) Keys kam die Meldung, dass dieser Key nicht mit der Pro-Version von Win 10 kompatibel ist. Danach habe ich einfach den Key von WIN 8 genommen und es hat problemlos funktioniert.

Jetzt hab ich doch mehr Probleme mit Windows 10 als mir lieb ist und ich überlege den rechner wieder platt zu machen und WIN 7 wieder zu nutzen.
Aber wie verhällt sich das jetzt mit der WIN 8 Lizenz? Ist dieser Schlüssel jetzt auf WIN 10 registriert?
Sollte ich in einem Jahr doch wieder zu WIN 10 wechseln wollen, könnte ich da diesen einfach wieder verwenden?
Was passiert wenn ich in der Zwischenzeit wieder meine Hardware wechsel? Ist WIN 10 jetzt nur auf meine aktuelle Hardware registriert?
Danke euch für eure Hilfe!

Habt noch einen schönen Tag!
Beste Grüße
AbeZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zum 29. Juli 2016 kannst du mit deiner Win 7 und 8 Version auf Win 10 wechseln und auch die Hardware wechseln, auch ohne Upgrade, wie du es ja bereits gemacht hast.
Wie es in dem Zeitraum danach aussieht, weiß man allerdings noch nicht. Solange du deine Hardware nicht änderst, solltest du auch problemlos wieder auf 10 kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh