Fragen zur Umrüstung

florenacreme

Neuling
Huhu zusammen!

Ganz frisch hier gelandet und gleich viele Fragen.

Also ich plane Anfang nächsten Jahres mein PC folgend umzurüsten:

Mainboard: Abit IN9 32X-MAX "Beast"
CPU: C2D E6300
RAM: das is halt nun die Frage, sollte gut aber nicht zu teuer sein da das Board ja schon ordentlich zu buche schlägt, also 300€ max für den speicher. Dieser sollte sich auch gut oc´n lassen. Empfehlungen?

Desweiteren wollte ich die CPU mit dem Thermalright SI 128 kühlen, mich beschäftigt nun ob es da Konflikte mit der Heatpipekonstruktion des Boards gibt da der Kühler ja sehr ausladen ist. Towerkühler kommen leider net infrage da mein Coolermaster Praetorian von der Breite her nicht sehr viel hergibt.^^
Alternativen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram: corsair, g.skill oder cellshocks (800er) würde ich dir empfehlen.
bin mit meinen g.skills sehr zufrieden

Towerkühler kommen leider net infrage da mein Coolermaster Praetorian von der Breite her nicht sehr viel hergibt.^^
Alternativen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Hatte den Infinity Kühler auch schon in mein Sonata Case, daß is auch bloss so 20 cm breit, ging ohne Probleme - war auch noch Luft
Müsste also bei dir auch locker passen

Servus

Zum RAM lohnen nur die 800er? oder lieber 1066er mit höheren Latenzen?

Das "Problem" an dem Gehäuse ist die Gesamtbreite von 19 cm und dazu sitzt das MB extra noch auf einen nach hinten ausziehbaren MB-Schlitten das kostet nochmal extra 1-2cm an Breite das reicht hinten und vorn net für die 16cm des Infinety ;)

Hab eben nochmal gemessen maximal Höhe des Kühler ca 14cm wenn sich da nix gescheites finden lässt hilft wohl nur Wakü und das kostet wieder viel Geld.

Kauf dir lieber ne 6400er CPU, find den 8 Multi besser zum ocen, mit 7 Multi musste schon verdammt hoch mitn FSB - vielleicht macht des Board dann nicht mit.

Hab 800er Ram G.Skill, passt perfekt, rennt mit den 6400er 8x400 3,2ghz 1:1 - 6300er wär erst bei 2,8ghz

Servus

Bei der CPU bin ich flexibel der Preisunterschied is ja net so hoch. ;)
Laut dem was es bisher zu dem Board zu lesen gibt, gehts wohl angeblich bis 650Mhz FSB das sollte denk ich reichen. ;)

Dein Beispiel klingt auf jedenfall schonmal gut, stellt sich trotzdem noch die Frage bezüglich ner vernünftigen Kühlung an den TR Si 128 hab halt gedacht, weil da auch alles um die CPU gleich mit gekühlt wird. Da es das Board noch net zu kaufen gibt wird wohl auch sicher keiner net Antwort drauf haben ob des passt oder net.

Naja mal schauen danke euch beiden für die Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh