FreeNas probleme bei Rechtevergabe

m0p3d

Enthusiast
Folgende Ausganssituation:

Ich möchte einen abgeschotteten Ordner auf den nur der user heinz zugriff hat.

Der Pfad ist wie folgt Hdd/Heinz - Inhalt listen etc soll auch nur Heinz können.
Leider will das nicht so ganz...

Kann mir hier jemand helfen? User sind angelegt - leider kann ich immer auch unter Guest die Ordner einsehen....

Gibt es dazu wo ne Anleitung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Unter AFP geht alles jetzt genau wie ich möchte nur unter CIFS nicht .... Warum ist dem so der CIFS share nimmt auch nur den guest account obwohl only allow guest nicht an ist ....

Kann es sein, dass folgende Hirachie zu Problemen Führt

HDD/Nas gehört user ftp - zugriffsrechte sind lesen alle erlaubt
HDD/Nas/Heinz gehört user Heinz -zugriffsrechte sind lesen nur Heinz und seine Gruppe

Warum kann jetzt unter CIFS jeder trotzdem in das Verzeichnis heinz?

Kann es sein, dass folgende Hirachie zu Problemen Führt

HDD/Nas gehört user ftp - zugriffsrechte sind lesen alle erlaubt
HDD/Nas/Heinz gehört user Heinz -zugriffsrechte sind lesen nur Heinz und seine Gruppe

Warum kann jetzt unter CIFS jeder trotzdem in das Verzeichnis heinz?

REchte rekursiv gesetzt?

Ich denke mal die CIFS freigabe läuft über samba.
Setz da mal für dein share "valid users = Heinz"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh