Hallo liebe Luxxer ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner gegönnt, doch ich habe ein großes Problem. Habe die einzelnen Komponenten bei Atelco bestellt und sie auch nach einigen Tagen bekommen (Mainboard Karton war zerdellt und beim auspacken fiel auf, dass auf zwei Kondensatoren neben dem Sockel Wärmeleitpaste klebte). Nun Frage ich mich ob das Problem auf ein defektes Mainboard zurückzuführen seien könnte, da dies offensichtlich schon einmal zurückgeschickt wurde?!
Wie auch immer, jedenfalls treten sehr häufig komplette Systemfreezes auf, habe schon im BIOS gespielt und auch im internet nachgelesen, ohne Erfolg (bin mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert & habe jetzt wieder alles auf Standard zurückgesetzt)
Die Freezes treten besonders häufig beim Spielen auf, doch auch im Windows.
Verbaut sind zur Zeit:
Asus Maximus III Gene
4GB A-Data 1333MHz DDR3
Intel SSD 80GB
Intel i5-750
Coba Nitrox 750Watt
Palit HD4870 1GB
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!
Danke im Vorraus
Wie auch immer, jedenfalls treten sehr häufig komplette Systemfreezes auf, habe schon im BIOS gespielt und auch im internet nachgelesen, ohne Erfolg (bin mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert & habe jetzt wieder alles auf Standard zurückgesetzt)
Die Freezes treten besonders häufig beim Spielen auf, doch auch im Windows.
Verbaut sind zur Zeit:
Asus Maximus III Gene
4GB A-Data 1333MHz DDR3
Intel SSD 80GB
Intel i5-750
Coba Nitrox 750Watt
Palit HD4870 1GB
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!
Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: