Freezes Maximus III Gene (HILFE!)

r3c0nn3ct

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner gegönnt, doch ich habe ein großes Problem. Habe die einzelnen Komponenten bei Atelco bestellt und sie auch nach einigen Tagen bekommen (Mainboard Karton war zerdellt und beim auspacken fiel auf, dass auf zwei Kondensatoren neben dem Sockel Wärmeleitpaste klebte). Nun Frage ich mich ob das Problem auf ein defektes Mainboard zurückzuführen seien könnte, da dies offensichtlich schon einmal zurückgeschickt wurde?!
Wie auch immer, jedenfalls treten sehr häufig komplette Systemfreezes auf, habe schon im BIOS gespielt und auch im internet nachgelesen, ohne Erfolg (bin mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert & habe jetzt wieder alles auf Standard zurückgesetzt)
Die Freezes treten besonders häufig beim Spielen auf, doch auch im Windows.
Verbaut sind zur Zeit:

Asus Maximus III Gene
4GB A-Data 1333MHz DDR3
Intel SSD 80GB
Intel i5-750
Coba Nitrox 750Watt
Palit HD4870 1GB

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und beim auspacken fiel auf, dass auf zwei Kondensatoren neben dem Sockel Wärmeleitpaste klebte)....

Und sowas baust du noch ein?!

Das Ding wäre bei mir postwendend mit einem entsprechenden Kommentar zurückgegangen...

Bei der sonstigen Suche nach den Freezes hilft nur methodisches Vorgehen - Speichertimings, Spannungen etc. im BIOS überprüfen, evtl. mal über USB angeschlossene Geräte entfernen und immer wieder probieren.

ja ich hätte es zurückschicken sollen, aber ich bin immer so ungeduldig und habe keine lust auf neue teile zu warten :(

weißt du evtl. womit ich anfangen soll und kannst du mir ein programm sagen mit dem ich die speicher testen kann? evtl. memtest?

MfG

memtest hat nach 40% coverage immer noch kein error gefunden... woher kommen diese freezes?

versuch mal andere sata anschlüsse. ich dachte iwo gelesen zu haben dass die sata anschlüsse bei den "rogs" probleme machen können. ich HATTE zu weihnachten auch das ding mit nem 870er, 8gb ram und nem ide->sata adapter da ich 2 ide brenner hab. das is mir andauernd in windoof verreckt und hat ewig zum booten gebraucht.
hab nun ein RampageIIGene und auch "weniger" probleme, aber vor kurzem hat sich der 1.sata anschluss verabschiedet. hab meine 1.hdd nun am esata anschluss (schwarz) angesteckt was meiner meinung nach noch ein bissle performance gibt.

Zuletzt bearbeitet: