[User-Review] Freiwild Sleeve Air 13 - eine hochwertige Schutzhülle für das MacBook Air

André [HWLUXX]

Redakteur
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Sleeve für mein privates MacBook Air hatte ich die Möglichkeit mir das "Sleeve Air 13" von Freiwild genauer anzuschauen. Freiwild ist eine junge Marke aus Aschaffenburg, die sich auf Handy-, Notebook- und Tablet-Taschen aus Filz spezialisiert hat. Das Freiwild Sleeve Air 13 ist bei Amazon ab 37,70 Euro erhältlich.

img_6340lfja8.jpg

img_6342r2k1g.jpg

img_6343zbkvi.jpg

Das Sleeve erreichte mich in einer schicken Kunststoffverpackung,

Das Sleeve misst 350 mm x 254 mm und ist komplett aus Wollfilz gefertigt. Dank der Materialsstärke von 3 mm (!) macht das Sleeve einen sehr hochwertigen Eindruck. Optisch kann es meiner Meinung nach sowohl privat als auch beruflich genutzt werden. Das Sleeve ist äußerst passgenau

Mir persönlich ist es wichtig, dass die von mir eingesetzte Hülle keinen Reißverschluss besitzt, der das Macbook Air unter Umständen verkratzt. Freiwild setzt auf einen Klettverschluss, der sauber eingearbeitet ist. Der sollte auch nach häufiger Nutzung nicht abreißen. Da die Lasche allerdings nur etwa 80 mm breit ist, ist die rechte Seite des Macbook Air ungeschützt.

... dafür kann das Macbook Air aber auch im "eingepackten" Zustand aufgeladen werden.

Mein persönliches Fazit:

Insgesamt ist das Freiwild Sleeve Air 13 ein schickes Produkt, das optisch und qualitativ gut zum MacBook Air passt. Vor dem Kauf sollte man jedoch beachten, dass das Freiwild Sleeve Air 13 lediglich vor Spritzwasser schützt. Läuft etwa eine Trinkflasche im Rucksack aus, ist das Air unter Umständen hinüber. Gleichzeitig muss man sich bewusst sein, dass das Air rundherum nicht vollständig geschützt ist. Sucht man jedoch eine Hülle, die einerseits hochwertig verarbeitet und andererseits auch optisch etwas her macht, dann ist man mit dem Freiwild Sleeve Air 13 richtig gut bedient. Von mir persönlich gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du ja noch was feines gefunden ;)

Schönes Review. Ich habe selber eine Freiwildtasche für mein iPhone und bin damit sehr zufrieden. Wahrscheinlich werd ich mir für mein Macbook auch noch eine bestellen, die dann den guten Crumpler ablöst.

Huhu,

laut Rezensionen bei Amazon etc. bemängeln viele, dass das Material extrem "flust" und sich in allen Ritzen des Macbook festsetzt. Kannst du das bestätigen?

Habe selbst ein Freiwild Sleve fürs iPhone und bin eigentlich sehr zufrieden.

gruß Bene

ich hab das freiwild sleeve auch gekauft für mein MBP 15 und das fusselt ohne Ende, vielleicht sollte man erstmal mit ner fusselrolle rüber gehen, und das nicht nur einmal. sind auf jedenfall ziemlich feine fusseln.

Huhu,

laut Rezensionen bei Amazon etc. bemängeln viele, dass das Material extrem "flust" und sich in allen Ritzen des Macbook festsetzt. Kannst du das bestätigen?

Habe selbst ein Freiwild Sleve fürs iPhone und bin eigentlich sehr zufrieden.

gruß Bene

ich hab das freiwild sleeve auch gekauft für mein MBP 15 und das fusselt ohne Ende, vielleicht sollte man erstmal mit ner fusselrolle rüber gehen, und das nicht nur einmal. sind auf jedenfall ziemlich feine fusseln.

Die Rezensionen habe ich auch gelesen. Ich hab das Teil erst seit heute im Einsatz. Ich werde berichten. Bis jetzt hab ich keinerlei Probleme. :)

Hab auch das Freiwild-Sleeve für mein MBP 13"....also fusseln tut das eigentlich nur minimal bis garnicht.

Ich bin sehr zufrieden damit, hab es jetzt seit 3,5 Monaten und nehm es auch jeden Tag mit zur Arbeit.

Sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Ist aber auch immer ne Frage wie man damit umgeht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe für mein MBP 13 Zoll auch seit paar Wochen die Freiwildhülle in Gebrauch und finde sie klasse. Klar ist das MBP nicht so geschützt wie in nem Tucano Second Skin, aber ist okay, da es eh in der Tasche ist. Bin übrigens von ner Tucano Hülle umgestiegen ;)

Bis jetzt ein sehr netter Bericht, aber da nun einige von euch meinen das die Freiwildsleeves doch sehr flusen wie ist das nun insgesamt so.
Also habt ihr alle da Probleme mit und wie groß ist Problem mit'n Flusen ?

Beste Grüße
Nils

Bis jetzt ein sehr netter Bericht, aber da nun einige von euch meinen das die Freiwildsleeves doch sehr flusen wie ist das nun insgesamt so.
Also habt ihr alle da Probleme mit und wie groß ist Problem mit'n Flusen ?

Fürs iPhone kein Problem fürs MBP / MBA schon kommt drauf an einige haben keine Probleme andere schon ich hatte keine lust immer die flusen zu entfernen :d

Habe auch eines für mein MBP 15", bei mir fusselt es eigentlich nicht. Eventuell mal das hin und wieder ein kleines Fussel irgendwo am Deckel ist, aber das ist sehr selten seit dem knappen Jahr was ich das Sleeve habe. Ist jeden Tag in Gebrauch Arbeit<->Home

Habe auch eines für mein MBP 15", bei mir fusselt es eigentlich nicht. Eventuell mal das hin und wieder ein kleines Fussel irgendwo am Deckel ist, aber das ist sehr selten seit dem knappen Jahr was ich das Sleeve habe. Ist jeden Tag in Gebrauch Arbeit<->Home

Das kann ich nach gut zwei Wochen nutzen bestätigen.

Kann das mit den Fusseln jetzt nicht wirklich bestätigen, zumindest ist mir dahingehend noch nie etwas aufgefallen. Pflegeleicht ist das Sleeve aber auf jeden Fall, wenn man wieder ein wenig Staub o.ä. dran ist, am besten einfach mal mit einer Rauhlederbürste drüber bürsten. Das funktioniert perfekt, wie ich festgestellt habe.

Nutze die Tasche ebenfalls für mein Macbook Pro. Ein Fusseln konnte ich bislang (Rund einen Monat alt) nicht feststellen.
Natürlich löst sich hin und wieder mal eine Faser, aber das ist durch den verwendeten Filz-Stoff ja auch von vorne herein klar. :)

Hatte auch zu erst den Sleeve von Freiwild für mein MacBook Air 13" nur bei mir hat er auch ordentlich gefusselt als würde sich das Teil langsam aber sicher auflösen.
Habs dann verschenkt, da mir das gefussel einfach auf die Nerven ging und zu dem die obere Seite ungeschützt war. (Hat zwar den Vorteil, dass man an die Anschlüsse direkt ran kommt aber ist halt trotzdem offen.

Habe dann duch Zufall den Sleeve von Pack & Smooch aus Hamburg in die Hand bekommen. Kein gefussel mehr, zusätzlicher Stauraum und alles ist gut geschützt.
Für 75€ damals über Amazon dann bestellt, kotet jetzt auch "nur" noch 66€ für made in Germany geht das aber in Ordnung (sind die Freiwil Sleeves ja auch).
MacBook AIR 13" sleeve HAMPSHIRE Grau: Amazon.de: Elektronik
Wenn es sein muss bekommt man sehr viel noch zusätzlich rein; Apple Wireless Keyboard, Magic Mouse und Adapter finde noch gut Platz ohne das ganze extrem Dicker zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh