Fritz 7170 mit Business DSL einrichten

devaiting

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2009
Beiträge
79
Hallo!
Ich hätt da mal ne Frage. Ich habe ja schon unzählige Router konfiguriert, was die Internetverbindungen angeht, aber dieses mal steh ich auf dem Schlauch.
Ich habe hier Zugangsdaten für T-Online DSL Business, und zwar ist das lediglich ein benutzername und ein passwort, sowas wie mitbenutzernummer oder anschlusskenung und persönliches kennwort oder tonline nummer gibts hier gar nicht.
wie bekomm ich jetzt die Daten in den Router?

Ich habe im Verbindungsassistenten des Routers unter anderem die Möglichkeit "T-Online" als Anbieter auszuwählen, was ja auch stimmt, allerdings will der dann diese mitbenutzernummer und tonline nummer usw haben, die ich ja nicht hab ...
wenn ich im assistenten "anderer anbieter" auswähle, dann brauch ich zwar wirklich nur benutzername und kennwort eingeben, allerdings schlägt dann der anschliessende verbindungstest ständig fehl, ich habe auch schon alles 3 mal wegen tipüpfehlern überprüft, aber nix ...
Jetzt hab ich gelesen, dass es extra einen assistenten für business dsl gibt, aber warscheinlich nicht in diesem router, denn ich habe nichts derartiges gefunden leider ...
kann mir bitte jemand schnell helfen? wäre echt super ...

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderer Anbieter ist schon ok. Dann als Name

t-online-com/123456789@t-online-com.de

eintragen. Nummer natürlich ersetzen...

Mirko
 
ajo, ok, aber heute ging es wie gesagt nicht, weil im moment ein providerwechsel erfolgte und das internet nicht mehr ging, dachte ich es wurde umgestellt ... ich probier es morgen nochmal, ansonsten muss ich da bei der telekom nochmal anrufen, aber anderer provider muss klappen ja? lg
 
so, leute irgendwie gehts jetzt, aber fragt nicht warum ... habe am tag als ich es probiert hatte bestimmt 10 mal versuch ins internet mit diesen daten zu kommen, nix ging ...dann bin ich zu mir nach hause, habe mich online bei t-online angemeldet und nochmal vor ort probiert, aber es ging trotzdem nicht ... den tag drauf habe ich von zuhause aus bei der t-online hotline angerufen (wie freundlich die dort sind und wie schnell man durch kommt :d) und gefragt, ob ich denn das so richtig mache und ja, ich habe es soweit richtig gemacht, ich soll es vor ort nochmal probieren und anrufen, wenn es nicht geht. naja, also bin ich wieder zum besagten anschluss und plötzlicherweise lief das internet schon seit 7 stunden ... so doof.
naja, ob das mit der anmeldung im internet zu tun hat?
 
so leute, ich muss euch nochmal nerven, heute bekomm ich die nachricht, dass es schonwieder nicht geht. Was kann das sein, dass der Anschluss so sporadisch sperrt und mal noch was anderes, ist es normal, dass die online-led bei einem DSL-Business anschluss der Telekom nicht leuchtet? kann mich mal jemand aufklären? irgendwie hab ich keine lust nächste woche noch 3 mal hinzurennen ... denkt ihr es liegt bei der Telekom oder doch eher an eigenen Gerätschaften?
Liebe Grüße ...
 
ok, ich war ja vorher noch nicht wieder dort gewesen um mir das problem erneut anzuschauen, die fehlererläuterung am telefon klang identisch mit der des letztem male ... aber diesmal war es ganz simpel. da war ein stromausfall und die fritzbox schaltet sich zwar von selbst wieder an, jedoch nicht das WLAN, das musste ich manuell anschalten, habe es aber gleich demjenigen vor ort gezeigt wie und wo das geht^^
jedenfalls läufts jetzt wieder^^trotzdem vielen dank, das nächste mal schau ich mir erst das problem vor ort an, bevor ich hier poste ... Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh