Fritz!Box 7490 + mehrere Fritz!WLAN Repeater 1750E

eXTA

Enthusiast
Moin!
Szenario:
in Etage 1 steht die FB 7490, Gäste- und Firmen-WLAN sind konfiguriert. Angeschlossen ist sie per Ethernet an einer gepatchten Netzwerkdose.
Nun sollen in Etage 2 und 3 die Repeater zum Einsatz kommen, um die beiden WLAN Netzwerke aufzuspannen.
Die Repeater werden auch per Ethernet an die gepatchten Dosen gehängt (natürlich alles ein Subnetz).
Die Frage ist, ob sich die Repeater aus Etage 2 und 3 ihre WLAN Config von der FB ziehen?
Ich hätte gerne managed APs, die über die Fritzbox verwaltet werden.
So wie bei den Lancom Geräten das sehr gut funktioniert.

Ich finde immer nur so Sachen wie zB
Verbinden Sie den Repeater über ein Netzwerkkabel oder eine Powerline-Verbindung (z.B. mit FRITZ!Powerline) mit einem LAN-Anschluss Ihres Routers.

Aber da alles ein Netzwerk ist, sollte es doch keine Probleme geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt, ich müsste nicht an jeden Repeater gehen und ihn manuell konfigurieren, sondern die Fritz!Box vergibt übers Netzwerk die Einstellungen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh