Fritzbox 7360 und Netgear DGN 2200B

Soulfly16

Neuling
Hey,
brauche mal eure Hilfe.
Ich habe eine neue Fritzbox 7360 als Basis. Ich würde jetzt gerne meinen Netgear DGN 2200B als Repeater oder ähnliches aktivieren, um meinen Blu Ray, AV und Sat Receiver über Lankabel zu verbinden.Ich habe es bereits mit WPS versucht, dann hat der Blu Ray und der Av schon mal angezeigt das ich mit dem Netzwerk und mit dem Internet verbunden bin. Aber ich kann nichts machen, beim blu ray kam dann ein Fenster von Netgear, das ich mein Internet einrichten soll. Das habe ich dann auch getan, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Habe auch versucht die Fritz als Basis und beim Netgear auf Repeater zu stellen. Aber der netgear möchte dann nicht mit Verschlüsselung arbeiten. Dann kann das doch gar nicht gehen oder?

Habe schon alles mögliche versucht. Hat jemand ein Tipp oder eine andere Lösung?
Will die Fritzbox evtl. Gar nicht mit dem Netgear arbeiten?
Für eine Schritt für schritt Anleitung wäre ich auch dankbar :-)

Danke schon mal.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du aber zügig Abhilfe schaffen. WEP ist lange veraltet.

Heute herausgefunden das es nur mit WEP funktioniert.

Der Netgear hat ja noch ein DSL Modem integriert und arbeitet wie AVM nur mit dem proprietären Repeater Modus, also mit Netgear Geräten (WPA2 AES). Den Universal Repeater als Client Modus kann der Netgear nicht, daher auch nur die Verschlüsselung mit WEP.

Dir bleibt nur ein Gerät was den Universal Repeater Modus kann oder du verwendest AVM Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh