Front-Lüfter montieren

Retrocloud

Enthusiast
Moin :)

Wollte mal fragen wie man richtig den front lüfter montiert, hab einige zeichnungen gesehen wie die luft strömung gut sein soll.. nur wenn man den front lüfter nach vorne montiert macht ja der die ganze luft raus anstatt frische luft rein.. hoffe ihr wisst was ich meine von den zeichnungen luftstrom ect... hoffe ihr könnt mir sagen wie ich den richtig montiere kenn mich da eig gar nicht aus^^ danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne rein, hinten raus. So ist die "Regel".

Im idealfall vorne unten einen und hinten oben einen, dann sind die wichtigsten Teile, GraKa und CPU mit Frischluft versorgt.

@L4M4

ja.. hätte ich platz aber ich meinte.. dann muss ich den lüfter anders rum montieren als normal oder? das er die luft ansaugt und nich nach vorne raus bläst oder..^^

Wenn der schon vormontiert ist, wird er die Luft von vorne ansaugen.
Wenn er das nicht tut, hat wohl jmd. seinen Job falsch gemacht. ;)
Es sollte also so sein, wie L4M4 es sagt.

Normalerweise ist ein Pfeil auf dem Rahmen. Wenn nicht an den Streben orientieren. Der Lüfter saugt die Luft an der Seite ohne Streben an und bläst sie an der mit den Streben raus.

okay. dann hätte ich noch eine frage habe noch 2 seiten lüfter plätze frei 140mm wie montiere ich die am besten, luft ansaugen oder raus?

Am Besten garnicht :)

Seitlich angebrachte Lüfter versauen einem den Luftstrom.

Wenn du das mit dem Luftstrom auf die Spitze treiben willst, klebe hinter die Ansauglöcher der Seitlichen Lüfter etwas Papier, damit da keine wertvolle Luft entweichen kann :d
machen wirklich einige...

Das kann man nur unterschreiben.

Höchstens du hast in deinem Seitenteil so einen Monsterlüfter der 250mm groß ist. Das gibt es ja auch.

Dann noch einen Topblowkühler ala Noctua C12P...