FSB vs. Megahertz beim Core2Duo

Bulletmonkey

Neuling
Hallo zusammen

Hab seit kurzem ein neues System das in etwa aus diesen Komponenten besteht?

ASUS p5b Deluxe
Intel Core2Duo E6600@3Ghz 1.175 Volt VCore
2*1024Mb Corsair 800Mhz Ram CL 4-4-4-12
MSI Geforce 7900GTO
Win Xp Professional

Wie oben erwähnt betreibe ich meinen CPU auf 3Ghz.....

Ich kann ihn mit der Standart VCore 9*FSB333=3Ghz oder aber mit dem Multi auf 8, jedoch FSB 375 das gibt ja ebenfalls 3Ghz. Könnt ihr mir sagen welche der beiden Konfigurationen besser ist? Kommt es beim Spielen nur auf die Megahertz an oder bringt ein höherer Frontsidebus mehr FPS?

Danke für eure Antworten....

Bullet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen speicherteiler hast du eingestellt? (mit wieviel mhz arbeiten deine rams im moment)
einfach im bios oder mit cpu_z kontrollieren

wenn du die latenzen nicht manuell höher stellst, taktet der pc die rams automatisch runter oder nimmt sich einen anderen speicherteiler, wenn du übertaktest.

@NeC01

bei 9*333 laufen meine Rams auf 999 also 1000MHZ
bie 8*375 laufen sie auf 740 MHZ.
Habe die Teiler manuel so eingestellt.
Bei 8*375 kann ich leider nicht höher, da der nächste Teiler die Rams auf über 1000MHZ taktet und das schaffen sie nicht mit dieser Spannung@2.1V (höher will ich sie nicht takten)

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh