Fsb

Geier

Neuling
Hallo,
ich habe mir heute ein xp 3000 gekauft mit fsb 200 hab aber das a7v8x-x das ja nur bis 166fsb geht wie weit kann ich das takten?und hat einer ne ahnung wie weit ich den fsb überhaupt setzten kann wenn ich den noch höher setzten kann?und mein letztes problem ist also bei spielen merk ich ein gewaltigen unterschied da ich vorher den 2400 drinne hatte nur mein problem ist mit dem 2400 hab ich beim aquamark 40000 punkte und jetzt hab ich genau so viele das wundert mich nur hat jemand das selbe problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm also irgenwie is das nicht sehr aussagekräftig was du da so schreibst.
1. was hast du denn für nen pc?
gpu?
wäre gut zu wissen wegen den aquamark pumkten! tippe auf sowas wie ne radeon9800/geaforce6600... na kann das sein?
und was soll das sein für nen 2400 cpu? intel/amd? 2400mhz oder nur cpu rating? das ding mit dem +.....

2.A7V8X-X schonmal gut zu wissen das es sich hierbei um ein asus board handelt was mit dem kt400(mhm sagt uns die zahl 400etwas? so wie ddr 2*200mhz=400mhzfsb?)

3. alternate info: Bei Verwendung von DDR400 Speicher wird nur ein Speichersockel unterstützt, was den Speicherausbau in diesem Fall auf 1 GB beschränkt.

4. meines erachtens ist es so das das kt400 ein 200mhz fsb board. was allerdings auf grund von fehlern nicht als solches angepriesen werden darf. (später folge das kt400a wo der fehler behoben war, von wegen nur ein modul pc 3200)
das du das board aber trotzdem auf fsb 200stellen kannst is also kein problem weil das board dafür mal gebaut wurde. das der prozessor ein 200fsb board brauch is j aklar weil er sonst untertaktet wird.
frage: wie kann man sich denn so ein board kaufen?wieso kein nforce2?

fazit das board kann auf 200fsb laufen muss es aber nicht. mit einem modul soll es nach hersteller auf jeden fall gegen. dualchannel hat es eh nicht, also egal.
auf was du das board übertaktet kannst musst du mühselig ausprobieren. wobei es hier bei solchen "fsb" boards auch auf den speicher und die timings ankommt.

mfg

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GJEA48&#tecData

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh