[Kaufberatung] Full HD Beamer

XtremeHunter

Semiprofi
Da bei mir der seit langem geplante Umstieg auf Surround und die damit verbundene Anschaffung eines Beamer ansteht brauche ich mal ein wenig Hilfe von den Beamer Experten.

Erstmal zu den räumlichen Gegebenheiten:

-Die Entfernung vom Beamer zur Leinwand beträgt 4,03m.
-Die Maximale Bildgröße beträgt 160x90cm
-Der Beamer würde in 187cm Höhe stehen
-Die Leinwand würde bei 102cm Anfangen und bis maximal 202cm gehen. (inkl. Maskierung)

Soweit erstmal zu den Fakten.
Laut dem Rechner im Beamershop passt die Entfernung noch. (Max Entfernung bei der Leinwandgröße: 4,42m)

Aufgrund des leichten Höhenunterschieds müsste sich das Bild also anpassen lassen. Außerdem sollte der Beamer möglichst leise sein, (in der heutigen Zeit sind das ja die meisten) da er nur knapp hinter/über der Couch steht.
Als Preisliches Limit stehen für den Beamer allerhöchstens 800€ zur Verfügung, lieber etwas weniger.

Folgende Modelle habe ich mir bis jetzt rausgesucht:

Samsung SP-A600B
Epson TW3200
Optoma HD20/200x
Mitsubishi HD5000
Sanyo Z700

Meine Favoriten

Gibt es bei der Liste Modelle die bei meiner Anwendung gar nicht zu Empfehlen sind?
Ich habe mir im örtlichen Saturn (gibt leider sonst keinen Laden in der Nähe, der Beamer verkauft :motz:)schonmal den TW3500 zu Gemüte geführt, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Er ist aber ziemlich groß und Unhandlich Stellplatz ist nur 25cm tief, der Epson hat 39cm in der Tiefe. Ist aber kein Ausschliessendes Kriterium.
Gegenüber den "Problemchen" von DLP Beamern bin ich nicht anfällig.

Danke schonmal für Eure Hilfe. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh