[Kaufberatung] FullHD Zweitmonitor in 27" gesucht

SeriousSeb

Enthusiast
Suche als Erweiterung auf ein Dual-Monitor Setup einen neuen Monitor. Hauptmonitor zum spielen bleibt der FHD 144Hz Asus VG278HE. Der leidet zwar unter Colorbanding und Milchrändern, aber ein aktueller Gamingmonitor ist a) zu teuer und b) trotz der hohen Preise auch eben fehlerbehaftet.

Ich suche also zur Ergänzung bzw. Erweiterung meines Desktop einen zusätzlichen Monitor. Durch Platzverhältnisse und Anordnung wird der Zweitmonitor wohl angewinkelt stehen, sodass ich hier ein Thema bei der Blickwinkelstabilität habe.
Ferner soll der Monitor nicht zum spielen genutzt werden, sondern für Office-Aufgaben, Surfen, Emails, Youtube und auch mal Filme schauen via Prime, Sky App oder Netflix. Auch ab und an mal zeitgleich zum Spielbetrieb (z.B. Forza 10 Runden Autobahnrennen brain AFK zum Credits farmen und nebenbei einen Film bei Prime laufen lassen...). Dabei sollte der 144 Hz Monitor nicht durch den Zweitmonitor in der Hz Zahl gedrosselt sein. Das müsste ja technisch möglich sein. Oder sollte der Zweitmonitor auch ein 144Hzer sein? Größe hätte ich gern auch wieder 27".

Grafikkarte ist und bleibt erstmal eine GTX 1070.

Welche Panel-Art sollte ich unter dem Anwenderprofil am besten nehmen und daraus folgend, welche Modelle sind hier besonders empfehlenswert? Den Gaming-Schnickschnack, 3D, G- oder Freesync braucht es nicht zwingend, 144Hz habe ich ja oben schon gefragt.

Es darf auch gern ein älteres Modell sein, welches sich auch 2nd-Hand mit gutem Gewissen kaufen lässt. Bei 27" FHD Modellen sollte es da einen Markt geben.

Mehr wie 150-200 EUR wollte ich nicht ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab diesen Monitor aktuell im Einsatz bei mir:

LG 27MP37VQ-B.AEU

Ist auch schon 2 1/2 Jahre her, der Kauf. Aber der Monitor so ist top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh