[Fun&Strobist] buntes Licht... mit Lego

F

Fragchicken

Guest
Huhu,

mir schwebte heute eine nette Idee vor, weiß garnicht mehr wie ich drauf gekommen bin... :confused: Naja... schaut einfach. :P

scrabblelego-1jeey.jpg

scrabblelego-2bfyb.jpg

Und um Abschluss noch einen kleinen Seitenhieb. :asthanos:

scrabblelego-3qgot.jpg

^^
Naja... farbiges Bild halt. ^^
Viel Spaß noch und danke fürs Lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nett, hattest du keine andern figuren? der bauarbeiter passt, aber der andere nicht ^^
kann es sein, dass bei #2 der rechte am kopf verwackelt ist oO sieht irgendwie komisch aus
hattest du wieder die rettungsdecke im HG?

Joa, Rettungsdecke... ;)
Verwackelt sicher nicht, aber eventuell aus der Schärfeebene raus - die ist so minimal. =)

wow! sehr gelungen imo... wo kommt denn das lichterbokeh her?

hintergrundfärbung per ebv? würde gerne ein original sehen wenn du nichts dagegen hast ;)
mir persönlich ist die rettungsdecke aber fast zu extrem ;)

Färbung gibts nicht - sind 2 Blitze mit Farbfolien :) Ich find die Rettungsdecke geil. :d Kann man auch nur für bestimmte Dinge nehmen, für alles auf garkeinen Fall.

hast du mal so nen setup shot? hab mich leider noch nicht mit dem thema strobist befasst... scheint ja spaß zu machen ;)

(was kost da ne grundausstattung und ist das unabhängig vom benutzten kamwerasystem?)

Setup könnt ich jetzt machen, habsch aber ehrlich gesagt keine Muse dafür. :) Kann dir aber kurz das Setup beschreiben:

Tisch - dahinter ca 50cm Abstand, dort hängt vertikal die Rettungsdecke (gerade und zerknüllert). Links und rechts neben der Decke steht jeweils ein Blitz mit Lichtfolie auf 2/7 Leistung.

Auf dem Tisch steht der ganze Aufbau von Buchstaben. Schräg von links kommt das Licht von einem dritten Blitz. Mehr isses nicht.
Was kostet sowas, gute Frage.... also die guten RF602 Funkauslöser bekommste für circa 70€ (1 Sender, 3 Empfänger), wirst nichts besseres für weniger finden. Dazu kommt dann eben noch Blitze, Lampenstative, Schirme und eben was das Strobistnherz beglückt.... Summasumarum schätz ich mal etwa 300€. Kommt auch immer drauf an ob Neukauf oder gebraucht und auch was man für Blitze kauft, die einfachen reichen meistens aus - es geht aber auch mit SB900.... :)

Wie schon bei flickr, ich liebe deine Bokehs :d

Die Idee ist auch Klasse und die Umsetzung gefällt mir auch sehr!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh