[Kaufberatung] Funkkopfhörer bis 200€

dcpc

Enthusiast
Moin,
ich (Student) suche nen vernünftigen Funkkopfhörer, der für mich folgende Kriterien erfüllen muss:

-ohrumschließend
-sehr bequem, vllt das wichtigste für mich
-weit genug für meinen breiten Schädel
-unaufdringlich, ich brauch kein gewaltigen Bass

Ich benutze derzeit nen Sennheiser HD 212Pro, der mir zu eng ist und nach 1-2 Stunden auch Kopfschmerzen bereitet.

Ich benutzte Kopfhörer meistens zum lernen zuhause um mich abzuschotten, in der regel wird dann schnelle Musik wie Rock, New Metal, Mash Ups oder auch mal nur Radio gehört.

Hab selber mal geschaut und folgende Modelle ins Auge gefasst:

Beyerdynamic RSX 700

Sennheiser RS 180

Könnt ihr Meinungen oder Erfahrungen mitteilen oder Alternativen nennen, vllt auch nen Shop bei dem Modelle bestellen und vergleichen kann?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mal damit einfach in nen Laden zu gehen und so Sachen mal auszuprobieren? Keiner weiß was für dich bequem ist ;)

Wäre um einiges leichter als immer nur alles im SHop zu bestellen.

Naja, Rostock is zwar ne Großstadt, besitzt aber was HiFi angeht nur nen Saturn und Mediamarkt, was ich persönlich recht arm finde.

Dort habe ich natürlich auch schon probegehört, im Saturn waren auch die Sennheiser RS 1.. vertreten, jedoch nicht der von mir geposteten.
Mir zu Bassstark, jedoch recht bequem.

Naja, ich wollte mehr Mobilität in meinen 13m^2 ^^

Hab mich aber mittlwerweile von der schelchten Klangqualität überzeugt im Gegensatz zum Kabelkopfhörer.

Hab eben im Saturn nen Sennheiser RS 180 mit dem Sennheiser HD 595 verglichen. Der HD war schon deutlich besser im Klang als der RS bei weit weniger Kosten.
Jedoch das Gefühl nirgens ein Kabel zu haben war echt toll.

Einen AKG DJ Kopfhörer konnte ich mir auch anhören, fand ich aber nicht so toll.

Wird also wohl doch auf kabelgebundene hinaus laufen und später kommt noch ein guter MP3-Player dazu.

Welche Alternativen gäbe es denn zu den HD 595?

Zb. HD 650 ( um Welten besser als 595 ), Beyerdynamic DT990, AKG 701, Alessandro MS1000 ( inkl. Mod von nem HF User ) Informier dich am besten im Hifi Forum, bist ja dort auch gereggt ;)

Zb. HD 650 ( um Welten besser als 595 ), Beyerdynamic DT990, AKG 701, Alessandro MS1000 ( inkl. Mod von nem HF User ) Informier dich am besten im Hifi Forum, bist ja dort auch gereggt ;)

Es kommt ein wenig darauf an, womit er den Kopfhörer befeuern möchte.
Der HD 650 ist natürlich um einiges besser als z.B. n 555 oder n 595, verlangt aber auch nach einer entsprechenden Quelle.

Es bringt nicht viel, nen HD 650 an einen iPod anzuschließen. Da mangelt es einfach ein wenig an Leistung. In so einem Fall würde der 595 völlig ausreichen.

Ich gehe mal davon aus dass er mindestens nen Verstärker mit Klinke Eingang besitzt. Klar, ein reiner KHV ist besser aber genauso wie bei Lautsprechern macht eben hauptsächlich der Kopfhörer die Musik ;)

So, hab mir mal folgendes bestellt:
-AKG K 601
-Cowon iAudio 9 16Gb

Was tut man nich alles um vernünftig für die Uni lernen zu können ^^

Blöd is nur das jetzt meine Selbstbaulautsprecher nach hinten geschoben werden müssen ^^

Für 50,-€ mehr hättest du nen 701 bekommen können, und den Aufpreis ist der mehr als wert ! Betreibst du den 601 direkt am Cowon ? :fresse:

Wäre das denn so verkehrt?

Sitze auch direkt neben meinem Yamaha RX-397, wollte dann aber meine mp3-Sammlung auf den iAudio 9 packen.

Ausserdem sind 50€ nicht wenig, zumindest für mich ^^

Im Saturn hab ich keine großartigen Unterschiede zwischen Sennheiser HD 595 und 515 gehört, lediglich der Tragekomfort war merklich besser, für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sind 50€ nicht wenig, zumindest für mich ^^

Das Geld hätte ich eher in den Hörer gesteckt als in den Player, ein Sansa Clip zb. klingt nicht schlechter als ein kleiner Cowon im Gegenteil, und der Clip ist deutlich günstiger ;)

Sitze auch direkt neben meinem Yamaha RX-397, wollte dann aber meine mp3-Sammlung auf den iAudio 9 packen.

Schließ den Cowon lieber über Klinke Chinch an den Yammi an und hör über den Kopfhörerausgang, größere Bügelkopfhörer machen an kleinen MP3 Playern nicht wirklich Spass ohne ordentlichen Kopfhörerverstärker. Da hat man sogar mehr von wenn man sich für das gleiche Geld gute Inears kauft.

Wirst es ja dann selbst merken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sachmal, ich hab ja nen "Philipps Streamium NP2500". ^^

Brauch ja garkeinen MP3-Player für Zuhause, oh man.
Für unterwegs hab ich ja schon meinen kleinen Zen Stone und Sennheiser MX 80.

Was für ein Kopfhörer wird es denn jetzt ^^ doch der AKG K 701, mal umschaun.

Darf ich fragen was du für Musik mit dem Kopfhörer hören willst?

Ich zitier mich mal selber ^^
Ich benutzte Kopfhörer meistens zum lernen zuhause um mich abzuschotten, in der regel wird dann schnelle Musik wie Rock, New Metal, Mash Ups oder auch mal nur Radio gehört.

-ohrumschließend
-sehr bequem, vllt das wichtigste für mich
-weit genug für meinen breiten Schädel
-unaufdringlich, ich brauch kein gewaltigen Bass

Meine Sammlung an CD´s umfasst aber eigentlich alles bis auf Volksmusik. Klassik eher selten. Hab da auch nur eine CD, obwohl ich da auch mehr hören würde wenn ich mla ne gute CD finden würde ^^

Tante Edit sagt:
Ein Shop bei dem man auf Rechnung kaufen kann wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, hatte ich überlesen, haste gut im Text versteckt :shot:

Bei der Musik würd ich eher die Finger von den offenen AKG's lassen (die sind für Jazz und Klassik der Hammer, sonst aber eher etwas flach),
maximal vielleicht die K271/K272HD, wobei die bei schlecht abgemischter Musik auch grausig klingen.
Aber bei gut abgemischter umso besser und detailreicher.

Sennheiser HD600 oder einen offenen/halboffenen von Beyerdynamik würde ich da eher empfehlen. (der geschlossene DT770 ist sehr basslastig)
Beyerdynamik und Sennheiser sind nicht ganz so analytisch und verzeiehen auch mal kleinere Fehler,
(schlecht abgemischt, schlechte qualität) sicherlig die Spassorientierteren hörer.

Es hilft echt nur zu testen was dem eigenen Ohr am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das ganze ned ein wenig aufwendig und wäre nicht besser doch n Funkkopfhörer aka Sennheiser RS 180 zu nehmen :)

Ich hab jetzt mal die AKG K 701 bestellt, da im HiFi-Forum auch so manch einer für Rock und Metal benutzt.
Einfach mal der Neugier halber.
Ich will mal hören was oft als analystisch und Höhen betont betitelt wird, vllt hör ich sowas ja auch ^^

Die Sennheiser HD 595 hab ich mir mittlwerweile auch angehört, auch die RS 180 welche recht schwach gegenüber den 595 fand.

Es war gewohnt spielfreudig und hat Spass gemacht ihn zu hören.

Wenn mir der AKG nicht zusagt werd ich vllt, noch nen Beyerdynamik bestellen oder doch den HD 600 kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh