funktioniert OC beim server

Welches Festplattenformat ist besser

• SCSI

Stimmen: 13 39,4%
  • S-ATA

Stimmen: 21 63,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

longplayer

Neuling
hallo an alle
möchte wissen ob man server übertakten kann
wenn ja welche mainboards sind zu empfehlen und wie hoch kann man einen
1,6GHz langsamen quad core:eek: ungefähr takten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,6 Ghz garantiere ich dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am besten wären noch ein paar mehr info's. :rolleyes:

mfg deep

also cpu(s) wären xeon 5310 Processor 1.6GHz, Quad Core

mainboards sind alle mit sockel 771

ram wäre voraussichtlich 2 x FB-DIMM 1 GB DDR2-667
Hinzugefügter Post:
hab leider keine ahnung wie hoch der fsb bei den 771 mainboards ist

Zuletzt bearbeitet:
na, dann kann man aber was ändern, oder? ich sage nur google.de

warum nen Server ocen?? aber denk mal das die Mainboards da eher sehr sporadisch im BIOS ausgestattet sind, bzw. keine ocing Funktionen bieten...

nen server soll stabil laufen, kenne nur welche die mal nen server untertakten,
aber ocen? Oo...
naja, ich würde es nich empfehlen, auch wennns gehen sollte...

warum nen Server ocen??
wegen der mega leistung zwei quad cores
alter was willst du mehr

wenn dir 8 Cores net reichen, dann weiß ich auch net... was macht denn der Server?? Nasebohren oder wie?? da kannst jedem Core ein Programm zuweisen...

wenn dir die 1,6GHz für jeden Core nicht reichen, dann nimm schnellere CPU's, auf jeden Fall sinnvoller als nen Server ocen...
Hinzugefügter Post:
da, nimm 2 von denen http://geizhals.at/deutschland/a225417.html

wenn dir das net reicht, dann weiß ich auch nimmer...
Hinzugefügter Post:
hab ich ganz überlesen

http://geizhals.at/deutschland/a225414.html

Zuletzt bearbeitet:
warum nen Server ocen??
alter was willst du mehr

Erstmal wollen wir heir keine kleinen Script Kiddys die einen Server zum Produktiveinsatz als Virtuellen Schwanzvergleich nehmen und im Serverbereich dann rumheulen weil ihr "Server" puff gemacht hat :rolleyes: :-[ :-[ :-[

wenn dir 8 Cores net reichen, dann weiß ich auch net... was macht denn der Server?? Nasebohren oder wie?? da kannst jedem Core ein Programm zuweisen...

wenn dir die 1,6GHz für jeden Core nicht reichen, dann nimm schnellere CPU's, auf jeden Fall sinnvoller als nen Server ocen...
Hinzugefügter Post:
da, nimm 2 von denen http://geizhals.at/deutschland/a225417.html

wenn dir das net reicht, dann weiß ich auch nimmer...
Hinzugefügter Post:
hab ich ganz überlesen

http://geizhals.at/deutschland/a225414.html

wäre niemals bereit 1000€ für eine cpu auszugeben
denn mit oc komm ich doch auch auf die gleichen takte
ja sicher obs stabil läuft müsste man sehen aber wenns funzt
dann:eek: :eek: :eek:
man müsste nur noch eine wakü auftreiben:hmm: :hmm:

naja, ok... viel erfolg...

versteh zwar net, was der server machen soll, aber ich denk du wirst das richtige machen...

mal schaun, vielleicht bietet HP, IBM oder Dell auch mal oced Server an;):fresse:

Erstmal wollen wir heir keine kleinen Script Kiddys die einen Server zum Produktiveinsatz als Virtuellen Schwanzvergleich nehmen und im Serverbereich dann rumheulen weil ihr "Server" puff gemacht hat :rolleyes: :-[ :-[ :-[

als server würde ich meinen Computer nicht verwenden
mir gehts einfach darum
1. wenn ich mir einen qx6700 kaufe komme ich gleich als ob ich 2x xeon 5310 nehme
2. wenn andere ihre leistung in 2 grafikkarten investieren will ich lieber in 2 Cpus
investieren

Welche multithreadanwendungen nutzt du um 4 oder gar 8 core auszunutzen?

Bei dual graka ist das einsatzgebiet spielen in hochauflösung.

Bei dual graka ist das einsatzgebiet spielen in hochauflösung.

schau jetzt mit der 8800gtx is des prob das meistens der cpu limitiert
der max ausbau bei der graka sind 3 stück
(schon klar kein servermainboard hat 3 pcie steckplätze)
wenn crysis kommt sollen endlich die multicores "wirklich" was bringen
denn was ist sonst das 4+4 von AMD
nix anderes außer dass es dann endlich im desktop bereich mainboards mit
2 cpu sockeln gibt

Zuletzt bearbeitet:
Multithreaden bei games steckt noch in den kinderschuhn. Das ist fakt.

4x4 von AMD ist nur die notlösung um dem quadcore von intel überhaupt was entgegenzusetzen.

@crysys
Es gibt einen unterschied zwischen sollen und sein. Was meinst du, warum crysis wieder verschoben wurde?
(multithread zu programmieren ist nicht so einfach, schon garnet bei spielen)

Ein ernstgemeinter tipp: Warte so lange, bis fundierte benchmarks von REALEN GAMES zeigen, dass die spiele richtig mit der core anzahl skalieren. Erst dann würde ich überhaupt einen gedanken an multicore(mehr als 2)rechner verschwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Multithreaden bei games steckt noch in den kinderschuhn. Das ist fakt.

4x4 von AMD ist nur die notlösung um dem quadcore von intel überhaupt was entgegenzusetzen.

@crysys
Es gibt einen unterschied zwischen sollen und sein. Was meinst du, warum crysis wieder verschoben wurde?
(multithread zu programmieren ist nicht so einfach, schon garnet bei spielen)

Ein ernstgemeinter tipp: Warte so lange, bis fundierte benchmarks von REALEN GAMES zeigen, dass die spiele richtig mit der core anzahl skalieren. Erst dann würde ich überhaupt einen gedanken an multicore(mehr als 2)rechner verschwenden.

amd ist jetzt weit abgeschlagen denn laut einer presse mitteilung soll bei amd "zur Zeit" bei 8 cores halt sein und intel forscht schon an 80 cores

Forschen tun alle an der selben sache. MULTICORE
Anzahl so gegen unendlich. War wie bei den MHz. Den takt hochtreiben, gesteckte grenzen gabs keine. Kein hersteller, von irgendwas, forscht, um dann zu sagen, das reicht, mehr brauchen wir nicht. :stupid:

Und ich schrieb, "überhaupt", das steht da nicht ohne grund. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oc an nem server :hmm: erinnert mich iwie an den cpu kühler der keinen ganzen rechner "flachlegen" kann
ich würds tunlichst unterlassen

das Thema sollte eher heißen "Sockel 771 Xeon ocing?" oder "ocing mit Sockel 771 Boards möglich?"...

der Threadersteller geht hierbei net unbedingt auf den Server, sondern auch auf den Workstation Sektor...

warum nen Server ocen??
alter was willst du mehr

ey alte peitsche, ich will nen system, was stabil läuft, mir die Steckdose nicht leerlutscht und das macht was ich von ihm erwarte, ey. Übrigends gibts auch noch Workstationboards die dürften eher in deine Richtung gehen. Mein Tipp ist da eh ein voll krasser 80core... ähhh 4core Core 2 Quad von Intel.

Ansonsten kannste o³ bei nem Serverboard vergessen, da daran kein vernüftiger Administrator interesse hat. Die knapsen aber auch nicht so am hungertuch so das sie sich entsprechend potente Prozessoren kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh