günstige SSD (Verbrauch) für Notebook gesucht

nisc09

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
18
Hallo geehrte Gesellschaft ;)
ich habe folgende Frage an euch. Ich werde mir in den nächsten Wochen ein kleines günstiges Notebook holen. Nun kenne ich die langsamen HDDs die da meistens dort eingebaut werden. Nun möchte ich euch um eure Meinung bitten. Welche SSD könntet ihr mir empfehlen? Hier soll es nicht um die eigentliche Leistung gehen, sondern um den Verbrauch und den Preis der SSD. Kleinere Größen, was die Kapazität angeht, wären auch kein Problem.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

NiSc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je höher die Kapazität, desto flotter ist das SSD. Hochwertige SSDs (Samsung, Plextor, Toshiba) mit 64GB kosten mMn viel zu viel, weswegen man mind 120/128GB nehmen sollte. Je nach dem was du mit dem System anstellen möchtest, wären eventuell 256GB eine Überlegung wert.

Ansonsten wäre es erstmal wichtig zu wissen, was das für ein Notebook sein wird, da nicht jedes SSD auch hineinpasst von der Höhe.

Mit Verbrauch beziehst du dich auf den Akku nehme ich an?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh